ckone2208
Lt. Commander
Ich möchte mal wieder meine PC aufrüsten.
Ich habe bisher schon ein paar Mal meine PCs aus gebrauchten Teilen gebaut und würde das gerne wieder so machen.
Daher plane ich nach Weihnachten, wenn hoffentlich viele Upgrades einbauen und ihre alten Teile verkaufen meinen PC zu erneuern.
Was denkt ihr was wären sinnvolle Teile mit möglichst hohem Preis-Leistungsverhältnis, nach denen ich Ausschau halten kann?
Leider bin ich seit einigen Jahren nicht mehr auf neuestem Stand. CPU?MB? GraKa? Ich kaufe nur hier oder beim Luxx am schwarzen Brett. Ebay und Kleinanzeigen meide ich
Ich spiele aktuell nicht sehr viel, zuletzt nur ea sports fc 24...ich möchte aber gerne mal wieder andere Sachen spielen ohne mir Gedanken zu machen ob es läuft. Ich brauche keine 4k Auflösung und auch keine Ultra Details.
Wichtig ist mir, dass der PC leise ist, da ich auch daran arbeiten werde. Ich habe mal 700€ angepeilt.
Hat jemand Vorschläge?
Ich habe bisher schon ein paar Mal meine PCs aus gebrauchten Teilen gebaut und würde das gerne wieder so machen.
Daher plane ich nach Weihnachten, wenn hoffentlich viele Upgrades einbauen und ihre alten Teile verkaufen meinen PC zu erneuern.
Was denkt ihr was wären sinnvolle Teile mit möglichst hohem Preis-Leistungsverhältnis, nach denen ich Ausschau halten kann?
Leider bin ich seit einigen Jahren nicht mehr auf neuestem Stand. CPU?MB? GraKa? Ich kaufe nur hier oder beim Luxx am schwarzen Brett. Ebay und Kleinanzeigen meide ich
Ich spiele aktuell nicht sehr viel, zuletzt nur ea sports fc 24...ich möchte aber gerne mal wieder andere Sachen spielen ohne mir Gedanken zu machen ob es läuft. Ich brauche keine 4k Auflösung und auch keine Ultra Details.
Wichtig ist mir, dass der PC leise ist, da ich auch daran arbeiten werde. Ich habe mal 700€ angepeilt.
Hat jemand Vorschläge?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Ich habe viele Spiele in den letzten Jahren verpasst,
Commandos Origins
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- P/L Meister aus gebrauchten Teilen! LEISE!
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 ASUS TUF Gaming VG289Q - 28 Zoll UHD 4K Monitor, beim Spielen reicht mir auch 1 aktiver Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja aber sehr alt, i7 2600k, gtx1060, 16GB Ram
nutzen könnte ich das Gehäuse und evtl das Netzteil
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 700€ ? Weniger ist besser.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Nach Weihnachten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe schon einige PCS gebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.