Ich verstehe nicht was du meinst... Mein PC hat durchgehend saft 🤔cartridge_case schrieb:Steckdosenleiste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verstehe nicht was du meinst... Mein PC hat durchgehend saft 🤔cartridge_case schrieb:Steckdosenleiste
Dann würde aber die Systemzeit immer falsch sein. Ich habe schonmal soetwas ausprobiert, jedoch wurde dann immer die Batterie auf dem Mainboard leer weshalb die Uhrzeit daraufhin falsch war :Ocartridge_case schrieb:Dann kannst du das mit einer abschaltbaren Steckdosenleiste ändern und einstellen, dass er bei Stromzufuhr hochfahren soll.
Woran liegt das dann mit der Systemzeit? Ich habe das Mainboard schließlich erst gut 2 Jahre weshalb eine abgenutzte Batterie nicht in Frage kommen solltecartridge_case schrieb:Nein, würde nicht. Das dauert viele Jahre, bis da was alle ist. Und, ganz verrückt, so eine Batterie lässt sich tauschen.![]()
Das mit der Steckerleiste habe ich so vor 11 Monaten getestet...cartridge_case schrieb:An der Batterie. Wann hast du es denn mit dem aktuellen PC getestet? Klang nach frĂĽher und damals.
Wie tu ich das ohne ein Spannungsmesser?cartridge_case schrieb:Dann miss doch mal die Spannung der Batterie. Dann weiĂźt du Bescheid.
Nö, habe einen Rechner, bei dem machte ich das jahrelang.MORPEUS schrieb:Abgesehen davon, dass es vermutlich nicht förderlich ist, jedes Mal den PC komplett vom Strom zu nehmen, was hat der TE für einen Vorteil, anstatt den normalen PowerButton zu benutzen, eine schaltbare Steckerleiste zu benutzen? Bücken müsste er sich dann trotzdem.
Schön ist aber was anderes.cartridge_case schrieb:Und den Schalter kann er sich auf den Tisch stellen.
Welche HW soll das denn interessieren?MORPEUS schrieb:dass das nicht gesund fĂĽr die Hardware ist
Richtig, gibt deswegen genügend Lösungen in die Richtung. Und wenn er es sich von unten an den Tisch klebt. Schön unsichtbar.MORPEUS schrieb:Schön ist aber was anderes.![]()
Eigentlich alles, aber hauptsächlich Netzteil. Ich bin da nicht der Einzige mit Bedenken. Siehe Beitrag #6.cartridge_case schrieb:Welche HW soll das denn interessieren?
Quellen? Nachweise?Jasmin83 schrieb:kann ich aber gleich sagen, das das nicht die Lebensdauer des Netzteils fördert, eher im Gegenteil.
Hast Du welche fĂĽr Deine Meinung?cartridge_case schrieb:Quellen? Nachweise?
Klar, meinen Rechner.MORPEUS schrieb:Hast Du welche fĂĽr Deine Meinung?
So macht ein Forum keinen Sinn.MORPEUS schrieb:Lassen wir es einfach offen so stehen?
Prima! Bei so einer fachlich fundierten Argumentation ist das dann für jetzt und alle Zeit geklärt. Danke.cartridge_case schrieb:Klar, meinen Rechner.
Keinen Sinn ergibt, wenn Personen über ein Thema diskutieren wollen, von dem sie keine Ahnung haben. Wenn ich darauf Lust hätte, wäre ich in die Politik gegangen.cartridge_case schrieb:So macht ein Forum keinen Sinn.
Okay, dann halte dich doch aber einfach raus?MORPEUS schrieb:von dem sie keine Ahnung haben