PC bekommt kein Internet?

Rynox

Cadet 3rd Year
Guten Tag ich habe 50K DSL- Bei EWE Wobei im Durchschnitt nur 20K ankommen.
Vor einiger Zeit (4 Tage) habe der Wlan einen Namen gegeben und musste alles neu einloggen

Wenn ich einen Speedtest am handy mache bekomme ich wie imemr 20Mbits jedoch am PC maximal 1,5 mbits, manchmal habe ich für kurze zeit 6Mbits oder so aber die verschwinden wieder schnell habe auf Youtube zu 90% 1000~ kbits

Woran liegt das? Habe 78& Signlarstärke und 90% Verbindungsqualität

Nebeninfo: Ich habe einen Repeater , im Interface meiner WLAN wird gesagt, dass der Repeater mit 5Balken verbunden ist jedoch wird mir bei Netzwerken nur die umbenannte WLAN angezeigt, bin mir nicht sicher ob dies die WLAN oder der Repeater ist..und wenn es die WLAN ist.. wieso mir der Repeater nicht angezeigt wird

Nach neustart der Wlan komme ich für kurze Zeit auf 5Mbits..welche dann wieder nach kurzer Zeit auf 1Mbit sinken..

So wie ich das verstehe, bist du mit dem PC auch mit WLAN verbunden über einen Repeater.

Natürlich kommt da keine 50k Bandbreite durch!!!!

Sage uns doch mal welchen Router und Repeater du nutzt.
Es wäre möglich, dass der Repeater nicht mehr das WLAN Signal verstärkt, da du den Namen geändert hast. Deshalb die schlechtere Bandbreite
Konfiguriere am besten den Repeater neu.

Außerdem wird dir hier jeder nur empfehlen können ein Kabel zu legen. Alles andere ist nur Symptome bekämpfen. Die Ursache des langsamen Internets bekommst du nur mit einem Kabel gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
1. Fritzbox 7360

2. Mir ist klar das keine 50mbits ankommen.. kamen nie an -.- jedoch waren 20-30Mbits schon da, jedoch seit dem ich ich es umbenannt habe NIE mehr als 1, okay kurz nach dem neustart, aber auch nicht immer.
Zu der Repeater-Sache

1. wie kann ich ihn wieder anzeigen lassen
2. wie kann ich der WLAN wieder ihren Standardnamen geben?

Anmerkung:
Mehrmaliges testen neben dem Wlan stick mti handy = 20Mbits~
Repeater wurde schon neu aufgetzt, kein Unterschied
Lan Kabel nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir mal die Bedienungsanleitung für deine Fritzbox durchlesen.

192.168.178.1
oder
http://fritz.box

Hier kannst du standardmäßig die Fritzbxx erreichen. Dort kannst du auch nachschauen, ob der Repeater verbunden ist.

Hier einen Fritz repeater:
http://fritz.repeater

Wie bereits gesagt, Repeater wird mit vollen Balken angezeigt und im Repeater interface ist die WLAN auch als Basisstation eingetragen ebenfalls ist mein PC verbunden

Zurück
Oben