PC bekommt keinen Strom wenn ARGB Splitter angeschlossen ist

TammoCool

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar bekommt mein PC keinen Strom mehr wenn ich einen ARGB Splitter anschließe, den ich mir geholt habe, damit alle meine Lüfter im Case leuchten. Wenn ich den Splitter trenne, funktioniert es wieder und der PC bekommt Strom. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Splitter ist defekt / Schrott und zwingt das Netzteil z.B. durch einen Kurzschluss, zu einer Abschaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, t1mmey90, Lord B. und 9 andere
@bart0rn Danke für die Hilfe, aber hat sich erledigt. Musste nur den 3pin Anschluss vom ARGB Controller vom Mainboard nehmen und dann gings komischerweise und alles leuchtet wie es soll.

Welchen Splitter hast du dir genau geholt?

Ist der sonstwie noch mit dem Mainboard verbunden? Wie steuerst du jetzt die Beleuchtungseffekte?
Der Splitter hat auch eine Verbindung zum Netzteil? Wenn ja, hast du die schon kontrolliert und auch mal ein anderes Stromkabel zum Anschluß verwendet?

Ein falsch angeschlossenens 3 pin Kabel kannst du ausschließen? Hast du auch mal andere 3 pin ARGB- Header des Mainboards probiert, falls noch weitere von denen dort vorhanden sind?
Hast du auch mal dieses Kabel und den Controller optisch auf Schäden/ Fehler hin kontrolliert?

Ansonsten:

Wie hat sich das bei dir genau geäußert, daß dein Rechner keinen Strom bekommt? Blieb da alles dunkel und still nach einem Einschaltversuch? War dein Rechner auch schon im ausgeschalteten Zustand (bei eingeschaltetem Netzteil) komplett dunkel, obwohl sonst in diesem Zustand z.B. immer eine Kontroll- LED oder irgendein Beleuchtungseffekt des Mainboards leuchten würde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben