pc bildschirm als fernseher nutzen

Afrostylarin

Newbie
hallo ihr
hab da mal ne frage, vielleicht könnt ihr mir helfen...
ich hab den entertain reciver von der telekom, er hat eine hdmi schnittstelle
ich habe eine grafikarte die einen dvi ausgang hat und einen hdmi..
ich möchte mit einen tft monitor kaufen mit dvi und hmdi schnittstelle

meine idee also :ich verbinde meine grafikkarte mit dem tft bildschirm über dvi, und meinen entertain reciver über hdmi mit dem bldschirm geht das?

im moment habe ich einen lcd fernseher, den ich sowohl als pc als auch als fernseher benutze .klappt wunderbar, nur das logischerweise die auflösung für games wie crysis nur bis 1024 pixel geht, deswegen möchte ich einen tft pc monitor.
was meint ihr?
hoff könnt mir helfen, den kenn mich nur oberflächlich aus...

liebe grüße

sicher geht das.

Doch was für einen Fehrnsegr hast du das nur ein 1024er auflöung geht?

habe einen polaroid wenn ich mehr wie 1024 einstellen will kommt auserhalb des berreichs...
kennt ihr einen bildschirm tft 22- 24 " der sowohl beim zocken beim fersehen oder auch filme, (weiter weg sitzen) als auch bei anwendeungen stets scharf ist?
habt ihr ne empfehlung bis 200€ (falls es das gibt)?
ohne schlieren und co natürlich
liebe grüße
Ergänzung ()

was haltet ihr von dem
LG Flatron W2442PA?

Nabend,

Ich habe im Mai 2009 einen BenQ G2400WD, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (9H.0BJLB.DBE) in schwarz gekauft.
http://geizhals.at/eu/a350154.html
Damals für 199,- Versandkostenfrei bei Amazon.
Nun ist er kaum noch erhältlich.
Ein Bekannter sagte letztens BenQ sei Pleite?! (Nix von mitbekommen, ist dem so?)

Hier hat sich wer mal sehr genau in Monitore reingearbeitet.
Dort habe ich auch ausführlich viele Erfahrungen mit meinem Monitor beschrieben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/24-zoll-tft-fuer-spiele-und-office-bis-210-euro.590931/

Kurz unterm Strich. Ohne einen Vergleich zu anderen Monitoren zu haben, bin ich sehr zufrieden.

Design - zeitlos, solide , unauffällig gut
Reaktionszeiten für Spiele gut
DVD und H264,DivX,Xvid ausreichend.
Größe (aus ca. 2m Entfernung) gut.

Habe ihn wegem Preis, Bewertungen und HDMI (eben auch als zukünftigen TV-Ersatz) gekauft.

Leider fehlt mir noch ein DVB-T mit HDMI (für den alltäglichen Einsatz).
Bisher hatte ich nur eine PS3 dran, war OK.

Einzig, die vertikalen Blickwinkel sind natürlich deutlich schlechter als bei einem "normalen" LCD-TV.
Wenn ich vom Bett aus 50cm tiefer sitze wird das Bild deutlich dunkler, da ich hauptsächlich, Xvid-Serien, schaue, ist das kein Problem da ich dabei einfach im VLC-Player die Helligkeit auf die aktuelle Höhe anpassen kann.

Habe als Vergleich den 36" LCD Samsung (ca. 800 Euro) von meinem Onkel, und da bin ich mit meinem Bild mehr als zufrieden.

Gruß

Doc

Zuletzt bearbeitet:
aklso ich mach dsa selbe nur gugg ich via pip...hab den reciever sogar via netzwerkbrücke am rechner hängen^^..sogar das geht.

...naja ich hab den lg flatron l246wh...bin mit dem recht zufrieden..^^

Also ich schau auf meinem 24 Zoll Dell Monitor Analog TV Auflösung ist okay.

Der schon vorgeschlagene BenQ G2400WD ist ganz gut für seinen Preis.
Er soll direkt zur Konkurenz zu meinem Dell S2409W stehen und mit meinem Dell bin ich absolut zu frieden.
http://geizhals.at/deutschland/a364695.html Gibts ab 220€, habe den damals aber für 160€ direkt bei Dell bekommen :)

Oder der gute BenQ E2200HD (oder 2400HD wenn unter 200€) hat nen tolles Bild und möglichkeit zum anschlus dreier Quellen.

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Einzig, die vertikalen Blickwinkel sind natürlich deutlich schlechter als bei einem "normalen" LCD-TV.
Wenn ich vom Bett aus 50cm tiefer sitze wird das Bild deutlich dunkler, da ich hauptsächlich, Xvid-Serien, schaue, ist das kein Problem da ich dabei einfach im VLC-Player die Helligkeit auf die aktuelle Höhe anpassen kann.

Brrr allein schon bei dem Gedanken daran läuft es mir kalt den Rücken runter.. Xvid, also eh schon zweifelhafte Qualität, auf einem TN-Panel, welches die Farben verfälscht weil du nicht gerade davor sitzt und dann noch rumspielen mit dem Helligkeitsregler den man besser nie anfassen sollte.. :mussweg:

Zurück
Oben