Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC bis 1.000€ für Gelegenheitsgamer
- Ersteller Rapidler
- Erstellt am
Ghostrider2512
Lieutenant
Genau, evtl noch den MSI Afterburner um Ingame Daten anzeigen zu lassen. Sonst brauchst du nur das wofür du Verwendung hast. Es gibt keine Generelle Aussage über Programme die man wirklich braucht
Danke für den Tipp. Wie gesagt, diesmal wage ich mich noch nicht darüber, den PC selbst zusammenzubauen und Dubaro hat echt ein Angebot, das für mich perfekt passt und in meinem Budget liegt.
Das mit dem XMP werd ich mir dann anschauen, wenn ich den PC bekommen hab!
Das mit dem XMP werd ich mir dann anschauen, wenn ich den PC bekommen hab!
Ghostrider2512
Lieutenant
Ja das is aber kein Problem mit dem xmp. Das is ne sache von 2min. Also ganz einfach
Update: Der PC steht jetzt fertig bei mir zuhause.
Es scheint alles zu passen, die richtigen Komponenten wurden verbaut und alles läuft sehr flüssig.
Was sollte ich noch alles an meinem neuen PC überprüfen? Wie war das nochmal mit dem Arbeitsspeicher? Wo sehe ich, mit viel MHz der rennt?
Und noch eine ganz andere Frage: Was benutzt ihr eigentlich für ein Anti-Virenprogramm?
LG
Es scheint alles zu passen, die richtigen Komponenten wurden verbaut und alles läuft sehr flüssig.
Was sollte ich noch alles an meinem neuen PC überprüfen? Wie war das nochmal mit dem Arbeitsspeicher? Wo sehe ich, mit viel MHz der rennt?
Und noch eine ganz andere Frage: Was benutzt ihr eigentlich für ein Anti-Virenprogramm?
LG
GRiNGO73
Lt. Commander
Ghostrider2512
Lieutenant
Ja ich nutzte au den Defender von Windows. Der ist gut
Okay! :-) HWinfo gibt einen Wert von 1466.3 MHz aus, ich nehme an, das ist dann in Ordnung?
Was verwendet ihr denn für Programme, um euren PC zu säubern? CCleaner? Verwendet ihr auch andere Programme in dieser Richtung?
LG
Was verwendet ihr denn für Programme, um euren PC zu säubern? CCleaner? Verwendet ihr auch andere Programme in dieser Richtung?
LG
Model
Vice Admiral
Keine, alles wirklich nötige macht Windows von alleine. Es gibt keine "Must-have"-Programme mehr, die irgendwelche Dinge liefern, die Windows nicht selbst kann, aber für 100% der Nutzer wichtig sind.
Alle paar Monate kann man die Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen.
Der Ram-Wert passt.
Alle paar Monate kann man die Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen.
Der Ram-Wert passt.
Stuxi
Lt. Commander
RAM-Frequenz passt.Rapidler schrieb:Was sollte ich noch alles an meinem neuen PC überprüfen? Wie war das nochmal mit dem Arbeitsspeicher? Wo sehe ich, mit viel MHz der rennt?
Du könntest die CPU im Bios noch undervolten.
Von Haus aus wird oft zu viel Spannung angelegt, wodurch die CPU unnötig warm wird. Mit einem negativen Offset von etwa -0,05V bis -0,1V (testen wie weit stabil) bleibts kühler und die CPU kann den Takt länger hoch halten.
Netter Nebeneffekt ist noch, dass dein Ben Nevis nicht so hart arbeiten muss und damit auch die Lautstärke nochmal sinkt
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage zur Grafikkarte (RX 580 Red Devil). Mir ist aufgefallen, dass sie unter Volllast schon durchaus zu hören ist. Das stört mich zwar nicht sonderlich, ich wollte aber trotzdem mal fragen, ob ich da mit dem MSI Afterburner nachjustieren sollte (zB Lüfter etc).
LG
LG
Ghostrider2512
Lieutenant
Klar kannst du machen. Einfach Lüfterkurve anpassen und die Temps dann in Game kontrollieren.
Hab ne Sapphire Nitro+ RX580, hab auch nachjustiert
Hab ne Sapphire Nitro+ RX580, hab auch nachjustiert
Du kannst die Karte auch zusätzlich noch undervolten, dann verbraucht sie weniger Strom, also muss der Kühler auch weniger Wärme abführen. Geht alles auch ohne Afterburner direkt im WattMan von AMD.
Ich möchte nun neben meinen Stereo-Lautsprechern auch einen Kopfhörer hinten am PC anschließen. Kennt sich hier jemand mit den Farben aus? Ich habe die Kopfhörer schon überall versucht anzuschließen, aber man kann immer nur die Lautsprecher hören. Ich würde es gerne so haben, dass ich unten rechts beim Lautsprecher-Symbol immer umschalten kann (zwischen Lautsprecher und Kopfhörer).
Gibt es dafür vielleicht ein Programm, das ich irgendwo downloaden kann?
LG
Gibt es dafür vielleicht ein Programm, das ich irgendwo downloaden kann?
LG
Hallo, ab und zu habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung (W-LAN) nur noch max 500 kbit/s durchlässt, obwohl ich standardmäßig eine 150 mbit-Verbindung habe. Es tritt nur sehr sporadisch auf und legt sich dann auch wieder, wenn ich die Verbindung (ein paar Mal) trenne.
Weiß jemand, was das sein könnte oder womit das zu tun haben könnte?
LG
Weiß jemand, was das sein könnte oder womit das zu tun haben könnte?
LG