PC bis 600€

jansendersp

Newbie
Hallo,
ich habe keine Ahnung von Computer-Hardware, wollte mir jedoch einen Desktop PC zusammenstellen. Er sollte maximal 600€ kosten. Damit würde ich gerne aktuelle Spiele spielen können und Matlab sollte einigermaßen schnell laufen. Ich habe da mal frei Schnauze folgendes zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220971c7b0ee1b71aabecd32c68f25df1a61f690923b5
Ich wäre wirklich sehr dankbar über die Hilfe von Leuten, die wissen was Sache ist. :)

MfG Jansendersp

Ne Weile lang war die Sapphire nur bei Pixmania lieferbar... Und das geht eben gar nicht. Ja die Sapphire ist OK. Und wenn du willst ein bissel teureres Gehäuse (Coolermaster N300 z.B.)

@Na-Krul

Im Preisbereich von 200€ kauft man sich keine Karte mehr mit 2GB Vram...

Warum kauft man keine Karte mit 2GB Vram im 200€ Bereich? Damit die 2GB voll laufen muss man Auflösung etc. so hoch stellen, dass die Karte nur noch mit sehr niedrigen, unspielbaren fps rumkräpeln würde, selbst wenn 100GB Vram verfügbar wären - ist unsinnig und macht niemand. Man stellt alles (Auflösung, Details Kantenglättung etc.) so ein, dass die Leistung der Grafikkarte zu angemessenen fps führt. Und bei der Leistung einer 280, 380 oder 960 führt das dazu, dass man mit 2GB hin kommt. Meine eigene GTX 770 hat auch 2GB Vram und ist etwa so schnell wie die 960. Ich habe bei 92 Spielen in der Steam Bibliothek bei Auflösungen zwischen 6000x1080 und 1920x1080 bei spielbaren fps den Vram noch nie voll bekommen - einzige Ausnahme sind die schlecht gecodeten Skyrim Mods. Und bei denen sind auch 3GB zu wenig.
Die 960 ist ne schnelle, sparsame Karte mit zur Leistung passenden 2GB Vram. Bleibt auch so wenn man dran rummeckert.

Zurück
Oben