Pc bleibt beim Intel-Logo hängen

jo kann durchaus sein dass die Graka die Sicht versperrt. dein Motherboard sollte so aussehen wie auf dem Bild. also wenn du die Graka nicht ausbauen magst, musst du Bios eben via Jumper resetten, das geht natürlich auch...

hier das Bild zeigt die Position des Jumpers (kleiner Kreis rechts unten):
2iw6tz.jpg


Vorgehen:
- Netzteil vom Strom trennen (is wichtig)
- Jumper auf Position "Clear Data" setzen (siehe Pic) und ~10 Sekunden warten
- Jumper wieder zurück zur Ausgangsposition "Keep Data" (Pic) setzen
- Netzteil an und PC starten

das Vorgehen hat den selben Effekt wie wenn du die Knopfbatterie für ~20 Min entnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch ein Hardwaredefekt sein. Festplatten verhindern gern den Bootvorgang wenn sie einen weg haben. Bevor du großartig jetzt Jumper suchst und du keine wirkliche Ahnung hast, was du da tust, zieh bitte einmal die Festplatte ab (2 Kabel, 1 mal Strom, 1 mal daten), fährt er dann wieder hoch (natürlich siehst du kein windows) weißte dass deine Platte im Eimer ist.
 
Da der Beitrags-Eröffner nicht mehr geantwortet hat gehe ich davon aus das der BIOS-reset via Jumper bei ihm funktioniert hat ich hatte das selbe Problem und bei mir hat es funktioniert
ich mag nicht wenn die letzendliche Problemlösung nicht dazu gepostet wird ich finde das gehört sich so ist einfach anstand naja wie gesagt hatte das selbe Problem selber PC die jumper lösung funktioniert
schönen tag noch
 
Bin vielleicht etws spät, aber das Thema könnte doch noch von Interesse sein. Ich kenne das Problem seit vielen Jahren, insbesondere bei Medion PC's.
Die Ursache liegt daran, dass beim Herunterfahren des PC's ein bestimmter Kondensator auf dem Motherboard nicht entladen wird. Abhilfe ist ziemlich einfach, aber ein wenig lästig, dafür funktioniert es aber mit Sicherheit (zumindest bei mir IMMER!
Der PC muss geerdet werden, und zwar so:
- alle Verbindungen (außer Stromkabel) am PC trennen
- den PC einschalten
- mit einer Hand eine metallische Stelle am PC Gehäuse anfassen
- mit der anderen Hand z.B. eine Wasserleitung, Heizung (nicht an einer lackierten Stelle) anfassen
- den PC ausschalten
- alle Verbindungen wiederherstellen
- PC einschalten, das INTEL Logo erscheint kuz und der Rechner fährt anstandslos hoch.

Um den PC nicht immer komplett abbauen und ihn quer durch's Zimmer zur Heizung tragen zu müssen, habe ich versucht, die Erdung mit einer Kabelverbindung durchzuführen, das klappt aber nicht. Wahrscheinlich ist das Kabel zu lang und hat dadurch einen zu hohen Widerstand.

Freundliche Grüße
computerjoe
 
Ist zwar schon etwas her die Diskussion, aber ich habe genau das selbe Problem... nichts von alledem hat geholfen, was ich im internet gefunden habe... Hat jemand noch tipps? Danke im voraus
 
Hallo Leute!
Danke, dass es solche Tipps bei Euch gibt! Hatte gerade das selbe Problem wie getto_gudrun und Eure Infos hanen geholfen meinen alten Comp wieder zum Laufen zu bringen.
Kleiner Tipp:
Nach dem Prozedere mit dem vollständigen Abziehen des PC vom Strom (habe ihn länger als ne halbe Stunde "trocken gelegt"), sollte man so gleich kurz nach dem Auftauch des Intel-Logos mehrfach die Entf-Taste hintereinander drücken. Dann kam ich ins Bios.
Für Alle, die damit nicht weiterkommen, kann ich nur die oben beachrieben Methode empfehlen!
Vielen Dank, Euch Aktiven!
Euer Zerafal
 
Zurück
Oben