PC bleibt hängen Asus P5Q Pro

R4ID

Commodore
Hi Leute

Hab seid dem ich das neue Asus Board bei mir eingebaut habe ständig freeze unter Windows. Das ganze fängt so an das die USB Geräte sich alle abschalten d.h. Maus und Tastatur funktionieren einfach nicht mehr danach bleibt das ganze System hängen.

Sys:

Core 2 Duo E6600 kein OC
Asus P5Q Pro mit aktuellem Bios (Express Gate disable)
Corsair 2x2 GB (XMS2 DHX) auf 4.4.4.12.22.2T
Geforce GTX260
Be Quiet SP 650Watt
Windows 7 Ultimate (32Bit) auch mit Vista Home Prem. (32Bit) getestet selbes Ergebnis.

Vielleicht könntet ihr mir ja helfen bin schon so langsam am verzweifeln. Das einzige was ich im Verdacht habe sind die Rams. Ich weiss ja nicht wie es aussieht mit Asus und Corsair also ob die sich vertragen.

MfG Dennis

mein Board läuft prima,
Oder wird es zu Warm? prüfe mal ob der cpu kühler richtig sitzt oder die Graka zu warm wird. es könnte aber auch der Speicher sein, stelle im BIOS die richtigen Volt-Werte ein (1,90-2,2 Volt) das steht aber auf den Riegeln drauf. 4.4.4.12.22.2T auf 15 evtl
zur Not tausch das ding beim Händler um.

viel Erfolg

:n8:

Zuletzt bearbeitet: (Buchstabensalat/ Nachtrag)
Ist denn immer Windows neu installiert worden , oder ists ein Dual Boot System ?

probier doch mal die Standard-Timings (5-5-5-15 müsste das sein...), ev. sinds wirklich nur die RAm-riegel...

Also Leute das System lief jetz stabil mit 1x2GB Corsair kurz nachdem ich hier gepostet habe.
Sollte ja eigentlich klar sein das es nun am Ram liegt oder ?

Was könntet ihr mir denn für Ram Riegel für dieses Board empfehlen ?

War eigentlich immer mit Corsair zufrieden und möchte diese nur ungern eintauschen. Was ich noch probiere obs nur im Dual Channel solche Probleme gibt.

Aber gut selbst wenns am Dual Channel liegt irgendwie will man den ja nutzen er ist ja nicht umsonst da.

Also der Ram läuft wie angegeben mit 2,1 Volt.

Mit wieviel die NB jetz läuft weis ich nicht aber kanns denn wirklich daran liegen wenn die NB zu wenig Saft hat ?

Ich poste gleich mal die Spannung der NB ;)

Edit:

Hat sich alles erledigt hab im Bios Memory Remapping ausgeschaltet seid dem funzt es jetz mit 2x2 GB Corsair hab aber noch keine Spiele getestet. Naja zumindest keine freezes erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben