PC Bootet erst beim 2. mal

nicivk

Newbie
Guten Tag!

Ich habe mich jetzt hier angemeldet weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß und hoffe das mir einer von euch helfen kann!
Vorab ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Computern also mit manchen Fachbegriffen werde ich nichts anfangen können es sei denn man erklärt sie kurz etc.
Jedenfalls habe ich das Problem das mein Pc wenn ich ihn beim ersten mal starte beim Bootlogo stehen bleibt wenn ich ihn dann aber an und ausschalte bootet er ganz normal. Ich hatte mir Windows 10 installiert in der Hoffnung es geht vielleicht dadurch weg aber leider nein.
Ich hab wirklich keinen Blassen schimmer wieso und weshalb und hatte mich schon versucht bei anderen Themen schlau zu machen aber ohne Erfolg...

Ich besitze ein Windows 10 Pro 64-Bit AMD FX 6350 Six Core Processor, AMD Radeon R7 200 Series PC
(falls ihr mehr Infos braucht oder so gibt bescheid!)

Falls Du eine abschaltbare Steckdose(nleiste) hast, lass sie mal an. Bei mir hat das geholfen. Wichtig wäre es vielleicht noch Dein Netzteil und Dein Board hier zu benennen.

Leider spielt es keine Rolle ob heiß oder Kalt :(

ich Habe eine anschaltbare steckdose und die ist so gut wie immer an haha

wo kann ich denn sehen welches main und welches netzteil ich habe?

Ich werde es mal mit dem abgesicherten Modus versuchen!

Wo genau bleibt er hängen? Beim Windows Logo oder beim Logo des Mainboardherstellers?

Falls es das erste ist, ist vielleicht die Mainboard Batterie leer... Man braucht natürlich ein Spannungsmessgerät um das zu überprüfen, aber ich predige schon lange, daß ein Digital-Multimeter in jeden Haushalt gehört... ;)

Also er bleibt beim Asus Logo hängen...also beim Mainboardherstellers?

ist Fast Boot /Schnellstart in den Windows Energieoptionen aus?

Mal alle USB Geräte weg die nicht dringend benötigt werden

Steckdosenleiste,

Netzteilproblem

Lüfter zu langsam?

Asus, das ist der Mainboardhersteller.