PC bootet erst beim 2. mal

q6600-user

Newbie
Hallo liebe CB-Community, ich habe folgendes Problem:
Sorry wusste nicht in welches Board am besten, ich probier es mal hier. Ich habe mir vor einer Woche einen neues Sys zusammengebaut, soweit läuft alles. Ein kleines Problem habe ich zwar, es stört zwar nicht aber manchmal ist es irgendwie nervig :D: Wenn ich auf den Poweron-button drücke, geht der PC für eine sekunde an und sofort wieder aus. Dannach bootet er ganz normal. Da ich nicht wirklich weiß, an was es liegen kann, stelle ich die Frage hier.

mein sys:
Q6600 G0 @3,2 GHz
4 GB OCZ Gold DDR2-800 Kit (2x2GB)
Gigabyte P35-DQ6 Rev. 1.0 Bios F6
XFX 8800GTX
Enermax Liberty 500W
Samsung HD403LJ 400 GB
Windows Vista Ultimate 64-bit

Falls es noch Fragen gibt, immer her damit!

als erstes nimm mal den standarttakt von der cpu und schau ob das problem immernoch auftritt.

ansonsten kannste mal ins gigabyte forum schreiben, oder eventuell neuste bios ich glaub F7 gibt es auch schon

Das "Problem" haben viele mit ihren übertakteten Systemen. Ich hab dieses Verhalten nur, wenn ich den Rechner ganz vom Strom trenne.
Benutze mal die Suchfunktion, da müsstest du einiges finden.;)

Danke für eure Antworten. Nachdem ich die CPU auf standarttakt gesetzt habe, war das Problem tatsächlich weg. Dieses Problem hatten auch einige im Gigabyte Forum, anscheinend hat es was mit dem RAM-Teiler auf sich...

@X-Ray3: Das selbe bei mir, allerdings hab ich meinen ganzen Kram an ner Steckdosenleiste, die ich Nachts ausschalte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben