Lucky_L
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
mein Desktop Computer startet seit ca. 3 Wochen erst im zweiten Anlauf richtig.
Gefühlt tritt das Problem seit einem Bluescreen auf (Einmaliger Absturz Anwendungsprogram: Assasins Creed Odyssey).
Unabhängig davon ob das System am Strom war oder nicht bootet der Computer wie folgt :
Ich habe keine Hardware oder Settings verändert. Während des Startvorgangs gibt es keine akkustischen Signale.
Den Arbeitspeicher habe ich mit dem Windows Speicherdiagnose Tool überprüft und keine Probleme gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Irgendetwas scheint ja nicht zu stimmen, wenn das System erst im zweiten Anlauf hochfährt.
Mein System:
CPU - AMD Ryzen 7 3700X
MAINBOARD - MSI B450 Tomahawk MAX
RAM - 2 x 16GB G.Skill DDR4 3200MHz
SSD - Patriot VPN100 NVMe-SSD
GPU - KFA2 RTX 2080 Super EX (1-Click OC)
NETZTEIL - 650W be quiet! Straight Power 11
BETRIEBSSYSTEM - Windows 10 Pro 64bit
Vielen Dank für euren Input.
mein Desktop Computer startet seit ca. 3 Wochen erst im zweiten Anlauf richtig.
Gefühlt tritt das Problem seit einem Bluescreen auf (Einmaliger Absturz Anwendungsprogram: Assasins Creed Odyssey).
Unabhängig davon ob das System am Strom war oder nicht bootet der Computer wie folgt :
- Power wird eingeschaltet
- CPU, VGA, BOOT EZ Debug LEDs leuchten nacheinander auf und erlöschen. DRAM leuchtet nicht auf
- Bootvorgang erreicht Windows Symbol und startet dann komplett neu
- CPU, VGA, BOOT EZ Debug LEDs leuchten nacheinander auf und erlöschen. DRAM leuchtet nicht auf
- System wird normal gestartet und ist Einsatzbereit
Ich habe keine Hardware oder Settings verändert. Während des Startvorgangs gibt es keine akkustischen Signale.
Den Arbeitspeicher habe ich mit dem Windows Speicherdiagnose Tool überprüft und keine Probleme gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Irgendetwas scheint ja nicht zu stimmen, wenn das System erst im zweiten Anlauf hochfährt.
Mein System:
CPU - AMD Ryzen 7 3700X
MAINBOARD - MSI B450 Tomahawk MAX
RAM - 2 x 16GB G.Skill DDR4 3200MHz
SSD - Patriot VPN100 NVMe-SSD
GPU - KFA2 RTX 2080 Super EX (1-Click OC)
NETZTEIL - 650W be quiet! Straight Power 11
BETRIEBSSYSTEM - Windows 10 Pro 64bit
Vielen Dank für euren Input.