PC bootet erst nach einer kurzen Pause !?

Lt.Commander

Ensign
Folgendes Problem.:

Wenn ich meinen PC einschalte dann leuchtet kurz die Power- und die HDD-LED auf. So für ein oder zwei sekunden.
Dann geht er aus, schaltet sich aber von allein nach ca 3 Sekunden wieder ein und fährt ganz normal ohne Problem hoch.
Was könnte das denn sein??

Komponenten siehe Signatur
Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

macht mein meinr auch, liegt an dem Asus-Boaed. Soweit ich gelesen habe ist das ein Feature und kein Bug. Angeblich werden erst die Kondensatoren voll aufgeladen oder so ähnlich

Aha!!
War zwar ganz am Anfang nach dem Boardeinbau nicht so gewesen, aber es wenn es dem System nicht schadet, na gut!

@D3Lt4

Das ist ja komisch, denn ich habe ja das 0711 bios drauf!? :confused_alt:

Bei mir ist das "ein-aus-ein" auch weg. Und das seit 0711...
Komisch, dass das bei dir nicht der Fall ist.:(

Vorher hatte ich das 0706 drauf und da war diese Prob auch nicht da. SUSPEKT

Seit meinem Chipsatz-update bootet er jetzt ganz normal.
Scheint also nicht immer nur am Bios zu liegen.

Zuletzt bearbeitet: (Lösungsalternative)
So wie ich das einmal gelesen hatte, gibt es dafür auch eine Begründung. Vorher muss man folgendes wissen:

1.) Es gibt Boards, die An-Aus-An-Fehler produzieren. Das mehrmals = Defekt.

2.) Es gibt Boards, die An-Aus-An-Fehler produzieren. Das nur einmal, und auch nur dann, wenn der PC vom Netz getrennt wurde. Hierbei handelt es sich um eine Art Initialisierung des Intel-Chipsatzes.

3.) Es gibt Boards, da passiert nichts von beidem. Diese haben keinen Defekt und besitzen keine vollständige Prüfroutine wie bei Punkt 2. Dieser Fakt kann sogar bei den gleichen Produkt-Modellen untereinander variieren!

So viel dazu. :)

mein Gigabyte ga-965p-S3 hat das gleiche "feature" *g*. Rechner an, LED´s leuchten kurz, Rechner aus, 1-2 Sekunden später geht er von alleine wieder an. Stört aber nicht weiter. Hab das neuste (F6) Bios drauf, wenns jemanden intressiert :D

Zurück
Oben