PC bootet in Endlosschleife

halbes jahr. Bequiet BQT-E8-CM-580W

nö netzteil schließe ich auch aus.

cpu-z ohne in system zu kommen wird schwer ^^

kann dir uefi einstellungen posten ;)

oder wenn hald wer nen tool ala memtest 86+ hat dann das auch auslesen kann wär ich auch nicht abgeneigt ;)

So hab grad nen paar screenis vom UEFI gemacht.

Fällt da was nicht normales auf?

http://www.pic-upload.de/gal-171049/2tvave/1.html
Ergänzung ()

HisN schrieb:
124 ist einfach.
...
Übertaktet ist die Kiste natürlich *g*

ich hab nichts übertaktet?

hatte zwar diese ATXU Tool von asrock installiert aber da keine übertaktung am system vorgenommen :(

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei OC Tweaker/DRAM Configuration

Load XMP Profile , auf Enabled oder Manual schalten.

darunter

DRAM Frequency auf DDR3-1600 schalten.

hab ich gegemacht. bringt leider nichts.

heute war wenigstens 3 sek dann das windowslogo da und dann geht er wieder in die dauerschleife mit restart + bluescreen (wenn überhaupt BSOD)

ist hier irgendwas kaputt? cpu oder board?

nochmal?

dann lass ich den auf 1600 stehen und lasse memtest nochmal laufen.

Das bringt doch bei nem Sandy Bridge CPU nichts ?

so grad war ich im abgesicherten modus ahci im regedit mal deaktiviert.
ghab hier nur die msahci das andere nicht

komme in den abgesicherten modus / normal allerdings is immer noch dauerschleife.
aktuell graka und soundkarte auch ausgebaut

jetzt würd ich an die mindidumps kommen oder?
kann man da dann mehr rauslesen
Ergänzung ()

okey neuer fehler :-)

TRAP 00000030 Exception
Ramproblem? 1.65 v zu hoch ? ram defekt?
Komm auch aktuell nicht mehr in den Memtest :-(

Ram = 4x Kingston KHX1600C9D3K2/8GX

Zuletzt bearbeitet:
joh, so ne Pleite, dann probiere es mal mit nur einem oder zwei Speicherriegeln.

nö bringt null. habe jeden bank nun durch und jeden riegel.

keine möglichkeit memtest zu starten geschweige denn das OS auf der SSD
immer endlossschleife
Ergänzung ()

hab grad versucht nen neues bios zu installieren.

jetzt komm ich gar nirgends mehr weiter :-(
Wollte von 1.60 auf 2.10 flashen hat er gemacht dann neugestartet und jetzt komm ich nicht mal mehr ins bios

Mainboard Batterie für 5 Minuten raus nehmen, vorher Netzstecker ziehen.

hab nen reset über jumper gemacht und batterie rausgenommen gehabt (zwar keine 5 min, 30 sek vielleicht) war das gleiche.

Denke Board geht nun zurück an Händler...

Okay Board wars anscheinend nicht. hab nun nen Asus P8Z77-V LX
und habe nun das Problem das ich kein Win 7 auf eine der Platten installieren kann.

Unabhängig voneinander...
Lege CD > boot from cd > dann sag er erläd dateien > dann kommt einmal windowslogo und dann restart... nächster screen is nen blackscreen wo steht windows wurde nicht richtig installiert.

Das neue Board hat die Platten gleich als Ahci erkannt.

Irgendwer ne Idee an was es liegen kann?

Hab noch ne Frage:
Bei dem neuen Board gibts nen Hebel GPU Boost Switch.
Musste ich umstellen damit ich ne Anzeige am Montior bekam.
Aktuell is keine Dedicated Graka dran.
Is meine vermutung Richtig und der switch auf ON von dem Hebel bedeutet das er die Processer GPU vom I5 2500K nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee?

Update: Festplatte EARX grad an nehm andern pc angeschlossen. kann komplett drauf zugreifen, keine Probleme ^^

Update 2: Konnte auf die SSD auch zugriefen mit anderem rechner hab da dann ne formatierung gmacht und versuche nun windows zu installieren. 2tes mal nun fehler.

Er läd daten von der CD "Windows is loading files" dann kommt kurz das logo und dann wieder restart.

Habe eine Vermutung das es den CPU bzw die integriete Grafikkarte auf der CPU zerschossen hat. Was meint ihr?

Akuell angeschlossen.
Board: P8Z77-V LX (neu)
Ram: Teamgroup 1333 MHZ 8 GB (neu)
CPU: i5 2500k (alt)
Platte: SSD crucial m4 128 gb
Netzteil: Bequiet BQT-E8-CM-580W
Grafik: IGP

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 8Gb-RAM - 2x4Gb? Oder 4x2Gb RAM -

Bei zwei Modulen sind diese in "A2 & B2" eingesetzt ?

Ist das jeweilige KIT (bei 4 Modulen) in A2 & B2 bzw. A1 & B1 eingesetzt ?

Beim Start des MBs ist die Taste "MEMOK!" (einmal kurz) gedrückt worden ?

"AI Tweaker Menu" > DRAM Timing Control > Command Rate = 2T eingestellt - NACH "MEMOK!"

Die Anschlüsse vom NT zum MB / HDD / LW und vom MB zu HDD/ LW / Frontanschlüsse sind überprüft worden ?

Der IGP sind unter "IGP Memory" mehr als 512MB ( zumindest nicht weniger) zugewiesen worden ?

Render Standby ist auf "disabled" versucht worden ?

Hallo Prego,

eventuell hast du dir mit deinem neuen Mainboard ein zusätzliches Problem ins Haus geholt: IVY-BOARD/SANDY-CPU

Es gibt Forumsteilnehmer die davon berichten, dass sie diese Kombination einfach nicht zur Zusammenarbeit bewegen konnten. Über die Ursachen kann man nur Vermutungen anstellen. Ein BIOS-Update wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Aber was mir noch aufgefallen ist: In deinem Post #24 ist zu erkennen, dass in deiner alten Konfiguration die SSD am SATA-Port 3_1 (und nicht 3_0) angeschlossen war. Vielleicht ist das in der neuen Konfiguration genauso und verursacht die Probleme. Einfach mal die SSD an einen anderen SATA-Port anschliessen.

Viel Erfolg.

8 GB neuer Teamgroup Ram 2x4 GB.
Zwei module auf a2+b2 eingesetzt auch ausprobiert ob sie auf den anderen 2 bänken laufen..
Mem OK! kurz gedrückt jap

UEFI komm ich ned rein

Mein Aktuelles Problem + Konfig
Dauerleuchten des MemOK Buttons auch der Check ergibt keine Änderung. Läuft durch und bleibt auf Dauerflash.

Konfig mehr ist nicht angeschlossen:
CPU: 2500K + IGP
RAM: 2x 4gb ram Kingston Hyperx KHX1600C9D3K2/8GX (steht sogar in der QVL vom Board :( )
Board: P8Z77-V LX (neu)
Netzteil: Bequiet BQT-E8-CM-580W

Ram defekt?

Was ich noch anmerken muss, 2x ist der Strom weggewesen in dem Zimmer, Sicherung ist aber nicht geflogen. 2ter im Zimmer angschlossener PC ging aus.

Zuletzt bearbeitet:
RAMs herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

ansonsten die Dinge versuchen, die bereits angesprochen wurden -

"MEMOK!" sollte nach etwa 2 Starts des MBs nicht mehr aufleuchten ! Geschieht es trotzdem, sind evtl. die RAM-Module NICHT richtig eingesetzt -

oder mit einem RAM-Modul in "A2" und "memtesat86+" zunächst bis PASS#8 ( unten steht "PASS") laufen lassen -

MEMOK! VORHER ausführen

irgendwie dreh ich mich im kreis, bin am verzweifeln :(
bastel nun seit ner woche rum und komm ned weiter :(

kann es sein das ich mir das bios zerschossen habe?
hab ein paar mal den Jumper für Bios reset gesetzt, Batterie raus etc.
Hab auch was gelesen von ner Warnung "Except when clearing the RTC RAM, nerver remove the cap on CLRTC jumper default position. Removing the cap will cause system boot failure!"
Was heisst das genau? Habe ich evtl was kaputt gemacht?

Komme nicht ins UEFI, kann auch keinen Memtest durchführen weil den USB stick erkennts ned.
Hab ich überhaupt noch nen UEFI installiert ?

Wie führe ich diesen MemOK check richtig aus? mach ich da was verkehrt?
Maches bis jetzt immer so PC einschalten, kurz rote taste drücken dann geht er in den testing modus.
am schluss is immer das gleiche ergebnis. memok = leuchtet.

Drücke ich länger den MEMOK button startet sich der pc immer wieder neu solang ich ihn hald auslasse :(

Zuletzt bearbeitet:
Die RAM-Module sind korrekt eingesetzt ?

Der Jumper ist wieder in der Standardstellung ? ( Pin 1+2 )

Die Grafikkarte sitzt richtig im Slot ?

Die Anschlüsse vom NT zum MB / HDD / LW und vom MB zu HDD / LW / Frontanschlüsse sind korrekt aufgesteckt ?

Die USB-Frontanschlüsse sind korrekt aufgesteckt ?

Das BIOS per Jumper oder Batterie (ca. 15 Min. entfernen ) auf "default" setzen - mit "DEL" oder "Entf" kommt man ins BIOS (UEFI)

"MEMOK!" nach dem BIOS-Post EINMAL drücken -

EDIT : Klemm ALLE HDD / LW zunächst ab - vom NT / MB - starte NUR das MB und führe das aus, was bereits genannt wurde -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben