Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC bootet nach CPU wechsel nicht mehr
- Ersteller Loxatan
- Erstellt am
Hab ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, aber da das Mainboard davor ja schon drin war und lief, gehe ich davon aus, das die immer noch da sindDJHEngel schrieb:Bei vielen Gehäusen musst du Abstandshalter unter das Mainboard machen.
Okay, aber wie wahrscheinlich ist es, dass es deswegen nicht geht? Möchte nur ungern das mainboard nochmal rausholen, weil ich glaube so oft macht es das nicht mehr mitDJHEngel schrieb:Die können auch abgehen, vielleicht fehlen ja welche?
Hab ich gerade gemacht, aber habe bis jetzt nur gelesen, das er dann überhaupt nicht startet, aber dann passt das ja nicht in mein Szenario, weil er geht ja an und läuft auch, aber es kommt kein BildDJHEngel schrieb:Google doch mal abstandshalter pc geht nicht an und entscheide dann selbst.
schlagschnurr
Lieutenant
Das mit den Abstandshaltern ist durchaus wichtig, da es in der Tat daran liegen kann - fehlströme, etc.
RoccoMD
Lt. Commander
Was hast du bei deinem externen Test nicht mit angeschlossen? Kann es evtl. an den Gehäuse-Steckverbindugnen liegen !? Geh alle Verbindungen konzentriet nochmal in Ruhe durch. Der Teufel steckt oftmals im Detail.
Hast du dein Mobo, als es lief, mittlerweile auf die neueste BIOS Version gepusht?
Hast du dein Mobo, als es lief, mittlerweile auf die neueste BIOS Version gepusht?
Ergänzung ()
Über Onboarb-Grafik und/oder über eingebauter GraKa?Loxatan schrieb:.....aber es kommt kein Bild
Zuletzt bearbeitet:
RoccoMD schrieb:Was hast du bei deinem externen Test nicht mit angeschlossen? Kann es evtl. an den Gehäuse-Steckverbindugnen liegen !? Geh alle Verbindungen konzentriet nochmal in Ruhe durch. Der Teufel steckt oftmals im Detail.
Ergänzung ()
Über Onboarb-Grafik und/oder über eingebauter GraKa?
Läuft werder über Onboard, noch über die GTX noch über die andere die ich hier hab rumfahren.
Bios hab ich nicht geupdatet, währe jetzt durch aus sinnvoll gewesen.
Bei dem externen Test waren nur Board, Graka, 1 Ram und Tastatur angeschlossen.
Ansonsten kabel stecken alle dort, wo sie davor auch waren (Hab auch extra Bilder gemacht, nicht das ein Kabel irgendwo hinterm Board verschwindet). Das einzige Kabel, welches nicht dort ist, ist das USB3.0, aber es sollte ja trotzdem gehen (hatte es weggelassen und auch am anderen anschluss probiert)
Aber bei Fehlenströmen sollte es doch gar nicht erst angehen oder?schlagschnurr schrieb:Das mit den Abstandshaltern ist durchaus wichtig, da es in der Tat daran liegen kann - fehlströme, etc.
Entschuldigt die späte Antwort, aber der Mainboard Speaker hat mich gerade erreicht.
Mit dem kam auch ein Nano USB Stick zum flashen des Mainboards (das hab ich mir vor Wochen bestellt, weil ich noch meine alte CPU übertakten wollte, aber nicht mehr dran geglaubt habe, dass das kommt), aber vielleicht kann mir das noch irgendwie behilflich sein (?).
Auf jeden Fall werde ich gleich mal den Speaker einbauen und schauen, was so passiert.
Ich habe euch hier einmal ein paar Bilder (imgur.com) (ja ich hab oldschool-like mit nem Stift markiert) gemacht. Wie ihr seht, ist nur der USB Connector angeschlossen (CPU, GPU, RAM und Mainboard hab ich ja außerhalb des Gehäuses zum laufen bekommen), daher geh ich immer noch stark von dem aus, aber das Problem ist, bevor ich mir da nicht sicher sein kann, kann ich ihn nicht rausmachen, weil das wird der nicht mehr oft mitmachen und die Schrauben fürs Mainboard erfreuen sich keiner weiteren Umdrehung, wenn es nicht sein muss.
Meine Frage ist nun unter anderem, wenn ich als Person die Front-USB Anschlüsse nicht zwingend brauche, dann das System auch nicht, oder? Also die Wahrscheinlichkeit, dass er ohne den, aber mit dem Rest angeht (ist eigentlich nur die Front-Audio, Powerknopf und die LEDs (per USB 2.0)), oder habe ich da einen Denkfehler?
//Edit:
Habe den Mainboard Speaker angeschlossen und hochgefahren und es passiert: nichts. PC geht an, aber bekomme wieder kein Bild. Speaker gibt keinen Ton ab.
Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und so zärtlich wie nur möglich das Mainboard nochmal herausbekommen und alles einzeln testen.
Hab jetzt auch gesehen, dass alle Abstandshalter noch da sind und richtig sitzen
//Edit des Edits:
Mittlerweile hab ich die Mühle wieder zum laufen gebracht, allerdings kann ich nur einen RAM-Riegel betreiben, wenn ich den zweiten reinmache, startet er wieder nicht (hab beide ausprobiert, einzeln gehen beide)
Mit dem kam auch ein Nano USB Stick zum flashen des Mainboards (das hab ich mir vor Wochen bestellt, weil ich noch meine alte CPU übertakten wollte, aber nicht mehr dran geglaubt habe, dass das kommt), aber vielleicht kann mir das noch irgendwie behilflich sein (?).
Auf jeden Fall werde ich gleich mal den Speaker einbauen und schauen, was so passiert.
Ich habe euch hier einmal ein paar Bilder (imgur.com) (ja ich hab oldschool-like mit nem Stift markiert) gemacht. Wie ihr seht, ist nur der USB Connector angeschlossen (CPU, GPU, RAM und Mainboard hab ich ja außerhalb des Gehäuses zum laufen bekommen), daher geh ich immer noch stark von dem aus, aber das Problem ist, bevor ich mir da nicht sicher sein kann, kann ich ihn nicht rausmachen, weil das wird der nicht mehr oft mitmachen und die Schrauben fürs Mainboard erfreuen sich keiner weiteren Umdrehung, wenn es nicht sein muss.
Meine Frage ist nun unter anderem, wenn ich als Person die Front-USB Anschlüsse nicht zwingend brauche, dann das System auch nicht, oder? Also die Wahrscheinlichkeit, dass er ohne den, aber mit dem Rest angeht (ist eigentlich nur die Front-Audio, Powerknopf und die LEDs (per USB 2.0)), oder habe ich da einen Denkfehler?
//Edit:
Habe den Mainboard Speaker angeschlossen und hochgefahren und es passiert: nichts. PC geht an, aber bekomme wieder kein Bild. Speaker gibt keinen Ton ab.
Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und so zärtlich wie nur möglich das Mainboard nochmal herausbekommen und alles einzeln testen.
Hab jetzt auch gesehen, dass alle Abstandshalter noch da sind und richtig sitzen
//Edit des Edits:
Mittlerweile hab ich die Mühle wieder zum laufen gebracht, allerdings kann ich nur einen RAM-Riegel betreiben, wenn ich den zweiten reinmache, startet er wieder nicht (hab beide ausprobiert, einzeln gehen beide)
Zuletzt bearbeitet:
(neue erkenntnis)