1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC bootet nicht. Anstelle des BIOS-Screens bleibt der Bildschirm einfach schwarz, auch meine Logitech Wireless-Tastatur meldet "kein Signal". Die Lüfter drehen und alle LEDs leuchten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bereits getestet:
- GraKa läuft (in ein zweites System eingebaut)
- RAM läuft (in ein zweites System eingebaut)
BIOS-Update via Q-Flash-Plus, scheint funktioniert zu haben.
CPU wurde bereits durch ein identisches Modell ausgetauscht, da ich aufgrund eines anderen Forum-Threads dachte, dass dieser defekt wäre. Hat nichts gebracht.
Einbau einer älteren, funktionstüchtigen GraKa hat ebenfalls nichts gebracht.
BIOS-Reset hat ebenfalls nicht geholfen.
Habe langsam keine Idee mehr und tippe auf ein Defekt des Mainboards. Dieses habe ich gebraucht gekauft, der Vorbesitzer meint er habe es getestet und da habe es funktioniert. Kann es nun wirklich das Mainboard sein oder hat jemand noch eine andere Idee?
Gruss
Pascu
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700x
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury Beast 2x16gb
- Mainboard: Gigabyte Aorus elite ax v2
- Netzteil: Corsair RM750x
- Gehäuse: NZXT H5 Flow
- Grafikkarte: Gigabyte RTX 3070
- HDD / SSD: Kingston NV2 2Tb
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC bootet nicht. Anstelle des BIOS-Screens bleibt der Bildschirm einfach schwarz, auch meine Logitech Wireless-Tastatur meldet "kein Signal". Die Lüfter drehen und alle LEDs leuchten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bereits getestet:
- GraKa läuft (in ein zweites System eingebaut)
- RAM läuft (in ein zweites System eingebaut)
BIOS-Update via Q-Flash-Plus, scheint funktioniert zu haben.
CPU wurde bereits durch ein identisches Modell ausgetauscht, da ich aufgrund eines anderen Forum-Threads dachte, dass dieser defekt wäre. Hat nichts gebracht.
Einbau einer älteren, funktionstüchtigen GraKa hat ebenfalls nichts gebracht.
BIOS-Reset hat ebenfalls nicht geholfen.
Habe langsam keine Idee mehr und tippe auf ein Defekt des Mainboards. Dieses habe ich gebraucht gekauft, der Vorbesitzer meint er habe es getestet und da habe es funktioniert. Kann es nun wirklich das Mainboard sein oder hat jemand noch eine andere Idee?
Gruss
Pascu