PC bootet nicht; keine Speakertöne ohne Grafikkarte

Foochan

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
237
Guten Abend :)

Mein Fujitsu Siemens Scaleo P von 2005 funktioniert nicht mehr. (Vorgestern funktionierte er einwandfrei)
Wenn ich den Schalter am Netzteil umlege, dann starten die Lüfter und der Speaker gibt einen langen Ton von sich, dann macht er wenige Sekunden Pause bevor er einen weiteren langen Ton von sich gibt und das geht so unendlich weiter.

Mit dem Powerbutton kann ich ihn nicht ausschalten; er startet automatisch neu.

Was ich probiert habe: Null-Methode
Hab alles außer CPU und Stromversorgung entfernt -> kein Mucks; nur ein kurzes Zucken der Lüfter
RAM dazugesteckt (alle Slots durchprobiert) -> kein Mucks
Graka dazugesteckt -> Lüfter drehen auf; Power-LED leuchtet und wieder das selbe gepiepse wie oben beschrieben
-> dennoch kein booten

Jetzt bin ich irgendwie ratlos. Wieso startet er und piepst herum, wenn die Graka drin ist und wenn die Graka draußen ist, macht er keinen Mucks?

Kaufjahr: 2005 (Irgendwann mal RAM und Graka ausgetauscht, da defekt)
Aktuell verbaut:
Netzteil: Delta Electronics DPS-350AB 350W
Graka: Inno3D GF-9500GT DDR2 1GB PCIe
RAM: 1x DDR SDRAM 1GB 400MHz CL3
CPU: AMD Athlon 64
Mainboard: Asus N13219 (?)
HDD: WD Caviar SE 250GB SATA
OS: Win XP

Vielen Dank im voraus.
 
Container wäre 'n guter Platz. BIOS mal resetet? Nullmethode mal probiert? Glaskugel ist gerade bei der Reinigung...
 
Wenn der PC wirklich von 2005 ist und so wie beschrieben, würde ich mir nicht die Arbeit machen jetzt viel Zeit mit der Nullmethode da reinzustecken. Bau die HDD aus, rette die Daten und nimm ein wenig Budget für einen günstigen PC in die Hand.
 
PaDattDaRein? schrieb:
BIOS mal resetet? Nullmethode mal probiert?
BIOS Reset bereits probiert; Nullmethode siehe erster Beitrag, falls dus übersehen hast

tobimobi schrieb:
Wichtige Daten waren keine drauf; der PC diente lediglich als digitale Schreibmaschine mit ein paar Lernprogrammen für meinen 10 jährigen Bruder.

Trotzdem mal vielen Dank.
 
Zurück
Oben