Pc bootet nicht mehr ?

Shiru

Newbie
Hallo, ich hab ein großes Problem .. : /

Vorab:
2x 1,86 Ghz 2x 1024 Mb Ram (DDR 1) Geforce 7600 GT (AGP) Motherboard ist von Asus 775 Dual VSTA ist es glaub ich .. und ich hab windows vista

kk .. er erzähle ersteinmal wie alles passiert ist ..

Also es klingt wirklich komisch aber ich habe meinen Pc neustarten wollen und PLÖTZLICH
ging es nicht mehr .. ( das ärgerliche ist, dass ich nur wegen einer dummen Ps2 Maus neu starten wollt ^^ ) ich hab also nach der Instalation von Command & Conquer Tiberium Wars neu gestartet wegen der Maus und der Pc blieb im Fenster, indem man z.b. F2 oder F11 drücken kann um ins Bios zu kommen hängen ..
Der Pc startet also kommt in diesen screen und es steht unter Press F11 for Boot Menu
"Single-Channel Memory Mode" ich bin mir nicht genau sicher .. aber sollte wenn ich 2 Arbeitsspeicher hab nicht Dual stehen ? Habe btw. den Pc da schon 2 Tage laufen gehabt, was ich aber dürchaus öfters mache ..

Naja .. für gewöhnlich erscheint dann unter dieser Schrift der Arbeitsspeicher.. also die Anzahl an MB .. ( 2048 )

dann werden ja die Laufwerke und die Festplatte aufgelistet ..

LEIDER wird Arbeitsspeicher und Festplatte nicht erkannt .. ( denke mal, dass die Festplatte und Laufwerke schon erkannt werden würden aber da immer erst der Arbeitsspeicher gesucht wird und dann die Laufwerke kommt der Pc erst gar nicht zu dem Prozess)

ich hab schon die Arbeitsspeicher mit anderen gewechselt, hin und hergetauscht, mal nur einen rein, dann wieder beide etc.

leider ohne erfolg ..

noch ein großes Problem ist, dass das Bild scheinbar frozen ist .. denn wenn ich dort bin, wo für gewöhnlich eigendlich der Arbeitsspeicher gesucht und aufgelistet wird und F2 oder F11 drücke passiert rein gar nichts .. habe aber im laufe der Zeit ( ist schon nen tag her :D )
bemerkt das wenn ich direckt nach anmachen wie ein bekloppten die taste F11 und F2 hämmer, sich eine reaktion zeigt .. yeah ---> F 11 funktioniert :D denn dann steht dort, dass man ins Boot menü kommt .. das passiert leider nur wenn Arbeitsspeicher, Festplatte und Laufwerke geladen werden .. --> shit happens

---------> also mein Problem nun zusammengefasst :

PC bootet nicht
Arbeitspeicher wird nicht erkannt
Ins Bios gehen ist nicht möglich (d.h. auch die Windoof cd bringt nichts )

--------------------------------------------------------

Das problem hatte ich aber schon einmal !

Wie es plötzlich kam, ging es damals auch wieder .. es war nach 2 Tagen morgens einfach nicht mehr da.

War natürlich froh .. aber nun ist es schon wieder da und ich hab absolut keine Ahnung an was es liegen könnte und was ich tuhen kann .. ich will nicht schon wieder mein Pc platt machen und neu instalieren .. denn mit der Festplatte ist ja an sich alles in ordnung .. die ist neu und ich glaub nicht, dass es an ihr liegt.

Bitte um hilfe : //// und wenn möglich ohne Motherboardbatterie ziehen und neu instalieren : /

Wer Rechtschreibfehler findet darf sich behalten ;)

hey...

Eigentlich hast du dir die Fragen schon fast selbst beantwortet!

Nachdem du den Arbeitsspeicher schon getauscht hast bzw. rumprobiert hast, kanns doch nur mehr das Motherboard sein (sofern du einen komplett anderen Speicherriegel mal ausprobiert hast?)

Also würd mal einen Biosreset machen. Wenn das nicht geht, Motherboard mal überprüfen lassen.

Zurück
Oben