PC bootet nicht mehr

... wären alles aber natürlich unglückliche Umstände aber ausser anderer Biosversion fällt mir nichts mehr ein.

ok danke für eure antworten..
aber wie update ich denn die Bios Version?
Ist das überhaupt möglich? O.o
hab null Ahnung

Laut der CPU-Support List deines Motherboards, wird deine q8xxx CPU ebenfalls erst ab der Version F6 unterstützt.
Nun sagst du ja, dass vor Win7 alles bestens gelaufen ist. Diese Version müsste demnach (theoretsich) auf dem Board sein.
Oder hattest du vorher schon Probleme?

Ein Bios Update kannst du, wenn eine ältere Version drauf sein sollte, nur mit einer kompatiblen CPU durchführen.

Hast du denn überhaupt einen Systemlautsprecher am Motherboard hängen, der Beep-Codes ausgeben kann? (Im Zweifel mal ein Bild deines Rechners -mit offnen Seitenteil- machen. Der Systemlautsprecher hängt dort, wo auch die Anschlüsse für den Anschalter, Resetschalter und HDD-LED sind).

hm Also ich hab da n Stecker "HD Audio" Und der steckte schon immer auf den orangenen Pins (auf dem Mainboardbild ganz links unten, über "F_PANEL"
Dachte immer da wäre der Lautsprecher dabei O.o

Jetzt komme ich aber auch ins zweifeln, dass der Rechner evtl garnicht hätte piepsen können, weil die Anschlüsse falsch sin O.o

... der Systemlautsprecher kommt an den Frontpanelanschluss (auf dem Foto links unten). Ist eine ca. 1 cm breites kleines Dösschen mit 2 Käbelchen dran. Wenn jetzt keiner dran war müssen wir von Vorne anfangen leider. Fehklender Sys.-Sprecher wäre aber eine Erklärung dafür warum nichts bisher gefruchtet hat.
EDIT: vielleicht ist ja dann tatsächlich die Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
naja was heißt von vorne anfangen..
eigtl kann man nach diesem ausschlussverfahren, da ich betrieben habe nur noch meinen dass es die Grafikkarte ist oder? =) 2 Komponenten werden ja wohl kaum gleichzeitig kaputtgegeangen sein.
Also ich denke ich schicke den CPU nochmals zurück und bestelle eine neue GraKa? ^^

Sooo da bin ich wieder nach langer Zeit =)
Habe meine GraKa bei nem Kumpel getestet. Sie ist kaputt!

Jetzt muss ich mich natürlich erkundigen, was für ne GraKa für mich in Frage kommt.

Garantie ist auf der kaputten leider nicht mehr drauf :(

Haha achwas? Werde ich gleich mal ausprobieren :D
Kann ja nichts schief laufen, wenn eh keine Garantie mehr drauf is =)

Zurück
Oben