Karlomat22
Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe neuen RAM und auch neue Probleme.
Der RAM ist der Corsair Dominator 32 GB ddr5, 4 mal also 128GB
Hier mein Problem:
-Mit 2 RAM Sticks bootet pc aber extrem langsam (1-2Minuten)
-Mit 4 ram sticks schaffe ich es manchmal ins Bios mehr aber auch nicht
-Ich bin tatsächlich einmal in windows gebootet mit 4 RAM sticks, aber keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Dort waren aber nur 2600 MHz für die RAM Sticks eingestellt, und als ich die RAM Sticks auf 6000mhz gestellt habe ging wieder nix.
- Dazu kommt dass mein mainboard komischerweise meine Settings nicht speichert, z.B. wenn ich amd Expo einschalte und dann den pc resete ist es aufeinmal wieder ausgeschaltet und dasselbe auch für die MHz beim RAM.
Hier nochmal meine Komponenten:
Asus x670e Gaming wifi
AMD ryzen 9 7900x
Corsair dominator 128gb ddr5
Rtx 3070
750w Corsair netzteil
Ich würde mich sehr über HIlfe freuen! Danke
EDIT:
Habe jetzt nur noch 2 RAM sticks aufm Board (amd Expo aus und 5400mhz, habs auch mit 3600 getestet) aber das oben genannte Problem besteht immernoch:
-PC geht an grüne led leuchtet und b4 steht auf dem roten Feld daneben, Monitor geht an aber gibt kein bild
Ich habe neuen RAM und auch neue Probleme.
Der RAM ist der Corsair Dominator 32 GB ddr5, 4 mal also 128GB
Hier mein Problem:
-Mit 2 RAM Sticks bootet pc aber extrem langsam (1-2Minuten)
-Mit 4 ram sticks schaffe ich es manchmal ins Bios mehr aber auch nicht
-Ich bin tatsächlich einmal in windows gebootet mit 4 RAM sticks, aber keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Dort waren aber nur 2600 MHz für die RAM Sticks eingestellt, und als ich die RAM Sticks auf 6000mhz gestellt habe ging wieder nix.
- Dazu kommt dass mein mainboard komischerweise meine Settings nicht speichert, z.B. wenn ich amd Expo einschalte und dann den pc resete ist es aufeinmal wieder ausgeschaltet und dasselbe auch für die MHz beim RAM.
Hier nochmal meine Komponenten:
Asus x670e Gaming wifi
AMD ryzen 9 7900x
Corsair dominator 128gb ddr5
Rtx 3070
750w Corsair netzteil
Ich würde mich sehr über HIlfe freuen! Danke
EDIT:
Habe jetzt nur noch 2 RAM sticks aufm Board (amd Expo aus und 5400mhz, habs auch mit 3600 getestet) aber das oben genannte Problem besteht immernoch:
-PC geht an grüne led leuchtet und b4 steht auf dem roten Feld daneben, Monitor geht an aber gibt kein bild
Zuletzt bearbeitet: