PC bootet nicht mit BQT L7-530

Spriteee

Newbie
Hallo,

wie im Titel beschrieben bootet mein PC nicht wenn ich das Netzteil anschliesse.
Der Bildschirm bleibt schwarz und es passiert einfach gar nichts, kein Ton kein Bild, doch alle Lüfter laufen also vom Netzteil,CPU,GPU.

Mit meinem alten Netzteil läuft alles gut sonst könnte ich das hier nicht schreiben.
Hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

Hier meine Komponenten:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Mainboard: MSI K9A2 CF
GPU: Radeon HD 6870
Netzteil: billiges Trust mit 430W

Ich denke auch dass ich alles richtig angeschlossen habe mache das nicht zum ersten mal..
Die Graka bekommt Strom durch zwei 6-Pin Stecker
Nur bei der CPU bin ich mir unsicher, ich habe einen 4 Pin Anschluss für die CPU nur das Be Quiet hat zwei 4-Pin Stecker, habe schon beide einzeln ausprobiert doch auch wieder kein Bild/Boot.

Mein Mainboard hat ausserdem einen 24 Pin ATX Stecker das Netzteil von BQ hat einen 20 Pin+4Pin welches ich auch so angeschlossen habe wie einen normalen 24 Pin Stecker.

Danke schonmal für die Hilfe.

Klingt für mich nach dem L7-Bug! Die Netzteilserie von beqiuet hat wohl öfter mal Probleme gemacht. Auch wenn alle L7 Netzteile bei mir einwandfrei laufen.

Hast Du das Netzteil neu gekauft?

Oh je, langsam merke ich, dass man BeQuiet nicht unbedingt weiterempfehlen sollte... Bin mal gespannt was es am ende ist.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Hatte neulich ein ähnliches problem, kurze Zeit später hat das BeQuiet mit einem lauten Knall die Grätsche gemacht. Mit anderen Netzteilen gabs kein Problem.

An alle: Wie ist das nochmal mit den 125 W CPUs? Ich dachte dafür müsste das Mainboard doch auch einen P8 Anschluss haben?
In der CPU Support Liste ist auch nicht einmal eine AM3 CPU gelistet (Ist nur AM2+ ready). Ein Wunder, dass der PC überhaupt bootet, würde ich sagen?!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man dachte Be Quiet wäre nen Top Hersteller..

D.h also zurück schicken.. hättet ihr eine Empfehlung für ein anderes NT? Soll in etwas das gleiche kosten, ich traue meinem billig NT nicht.

Vielen Dank an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Das L8 interessiert mich, is halt wieder teurer..armer azubi :)

Müssen es denn 500+ Watt sein oder würden auch 4xx Watt reichen?

Danke nochmal FoxBob79

Ein 300W Netzteil würde auch schon reichen bei einem Verbrauch von etwa 260W, aber ein 400 oder 450W Netzteil hat in deinem Fall eine bessere Effizienz und noch mehr Spielraum nach oben.

Je nach dem wie viel du ausgeben möchtest, kannst du dir das mal anschauen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-198493&sort=p

Wenn du mir sagst, was die am wichtigsten ist (Effizienz, Lautstärke, Qualität), kann ich dir auch ein spezielles empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben