Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC bootet nicht von USB um Linux zu installieren
- Ersteller Maggie3
- Erstellt am
ja genau, mit dem Program habe ich das gemacht und da stand auch Flash erfolgreich...ist das nicht ok so?....kann damit nix anfangen, sorry...Ponderosa schrieb:
Ponderosa
Commodore
...vielleicht hat das was mit meinen ganzen Veränderungen im BIOS was zu tun?...Volume Z schrieb:Vielleicht die Benutzerkontensteuerung. Definitiv bestätigen.
Ergänzung ()
...wo soll ich das machen....Mensch, das wird immer komplizierter...Volume Z schrieb:Vielleicht die Benutzerkontensteuerung. Definitiv bestätigen.
Besorge Dir ein Partitionierungstool.
https://de.minitool.com/partition-manager/partition-wizard-startseite.html
Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa
Commodore
Hab jetzt mal mit einer 500 GB SSD extern versucht.
1) Rufus als Bios / MBR eingestellt, LinuxMint geladen.
2) Rufus schreibt die 500 GB externe SSD
3) Fertig erstellte Linux-Mint SSD startet perfekt.
Eine Angelegenheit von 3 Minuten, wie man unten an der Uhr sieht. Gestartet 7:01 Beendet 7:03
>>
Eine Installation vom USB-Stick auf USB-SSD funktioniert auch.
2) Rufus schreibt die 500 GB externe SSD
Eine Angelegenheit von 3 Minuten, wie man unten an der Uhr sieht. Gestartet 7:01 Beendet 7:03
>>
Zuletzt bearbeitet:
Tool habe ich runtergeladen und da kann man aktivieren, soll ich das jetzt mache? und dann neu starten und schauen, ob er bootet?....oder gibt es noch was anderes zu beachten?...warum steht da eigentlich 0 frei, da müßte doch noch jede Menge Platz frei sein?....Volume Z schrieb:Besorge Dir ein Partitionierungstool.
Anhänge
..ja, bei der anderen Installation ist das genauso schnell gegangen, war total überrascht, daß das so easy ist....aber mit Eurer geschätzten Hilfe krieg ich die zweite Installation sicher auch noch hin....Ponderosa schrieb:Hab jetzt mal mit einer 500 GB SSD extern versucht.
2) Rufus schreibt dei 500 GB externe SSD
Anhang anzeigen 1435899>Anhang anzeigen 1435900>Anhang anzeigen 1435901Anhang anzeigen 1435902
Ergänzung ()
....leider, hat nicht funktioniert...was ich noch gesehen habe ist, die Zielfestplatte ist mit Volume D gekennzeichnet und die Quellplatte mit nichts, kann das vielleicht eine Rolle spielen?....Volume Z schrieb:Ja, als aktiv markieren, Änderung im Programm übernehmen und dann neu starten.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
....doch, das probiere ich jetzt, als letzte Maßnahme...habe halt gezögert, weil das bei dem anderen PC so gut funktioniert hat und mir das überhaupt nicht eingeht, warum das jetzt bei dem nicht funzt...
...noch eine Frage zur Installation des Linux.....da kam die Frage, ob ich Win behalten will oder Festplatte löschen will und darunter gab es erweiterte Option mit den Fragen ob LMV oder ZFS, waren zwei Möglichkeiten zur Auswahl, habe davon gar nichts genommen, weil ich nicht daraus schlau geworden...habt Ihr eine Ahnung, was da sinnvoll ist und ev . welche Vor-oder Nachteile?
...bei dem anderen habe ich die Festplatte gelöscht, aber bei dem hier will ich das noch nicht...kommt aber, das schmeiß ich überall runter, das blöde Windows, spätestens seit Sep. mit den neuen AGBs ist mir das total unsympathisch geworden....
...noch eine Frage zur Installation des Linux.....da kam die Frage, ob ich Win behalten will oder Festplatte löschen will und darunter gab es erweiterte Option mit den Fragen ob LMV oder ZFS, waren zwei Möglichkeiten zur Auswahl, habe davon gar nichts genommen, weil ich nicht daraus schlau geworden...habt Ihr eine Ahnung, was da sinnvoll ist und ev . welche Vor-oder Nachteile?
...bei dem anderen habe ich die Festplatte gelöscht, aber bei dem hier will ich das noch nicht...kommt aber, das schmeiß ich überall runter, das blöde Windows, spätestens seit Sep. mit den neuen AGBs ist mir das total unsympathisch geworden....
Ergänzung ()
...bist Du sicher?....meine normale Festplatte ist MBR...dachte mein PC kann kein GPT ....Tevur schrieb:Mein Tipp: die SSD.mit dem Live-Image ist wohl als MBR formatiert, die kann dein PC nicht direkt booten.
Am einfachsten würde ich jetzt das Rufus-Tool nehmen und damit das Medium neu erstellen, dabei auf GPT achten.
Ponderosa
Commodore
Wieso Windows behalten möchtest, die Frage verstehe ich jetzt nicht?
Du möchtest doch bestimmt noch immer, wie du in #1 schreibst auf eine externen SSD Linux installieren.
Oder hast du da deine Meinung geändert?
Bei der externen sollte ja dann kein Betriebssytem drauf sein.
Hier solltest du eine andere SSD zur Installation angeboten bekommen, bei klick auf das dreieck.
Wieso fragst du immer, anstatt einfach zu versuchen?
"Geht nicht, versuche ich das andere."
Bei Linux Start bekommst du sowieso, 1) UEFI-Linux oder 2) Linux angeboten.
Du möchtest doch bestimmt noch immer, wie du in #1 schreibst auf eine externen SSD Linux installieren.
Hier solltest du eine andere SSD zur Installation angeboten bekommen, bei klick auf das dreieck.
Ergänzung ()
Du kannst ja beide nacheinander versuchen. Ich denke, gelesen zu haben, dass dein PC UEFI hat.Maggie3 schrieb:dachte mein PC kann kein GPT
Zuletzt bearbeitet:
....ja hier will ich noch das Windows behalten und das Linux auf eine externen SSD installieren ...meine Frage war nur schon mal vorab, wegen der LMV oder ZFS Installation.....und bei dem Rufus steht schon wieder soviel zur Auswahl, ich mag gerne, wenn das einfach ist, weil ich mich da immer nicht auskenne...was soll ich jetzt da runterladen, das x86 oder das x64....Ponderosa schrieb:Wieso Windows behalten möchtest, die Frage verstehe ich jetzt nicht?
Du möchtest doch bestimmt noch immer, wie du in #1 schreibst auf eine externen SSD Linuxinstallieren.
Anhang anzeigen 1435915
Ergänzung ()
Du kannst ja beide nacheinander versuchen. Ich denke, gelesen zu haben, dass dein PC UEFI hat.
Ergänzung ()
Ponderosa schrieb:Wieso Windows behalten möchtest, die Frage verstehe ich jetzt nicht?
Anhang anzeigen 1435915
Ergänzung ()
Du kannst ja beide nacheinander versuchen. Ich denke, gelesen zu haben, dass dein PC UEFI hat.
Ponderosa
Commodore
Das sagt mir jetzt nichts. Würde aber eher LMV vermuten.Maggie3 schrieb:wegen der LMV oder ZFS Installation.....
Darf man dir per Teamviewer helfen?
"Wieso fragst du immer, anstatt einfach zu versuchen?"Ponderosa schrieb:Wieso Windows behalten möchtest, die Frage verstehe ich jetzt nicht?
Anhang anzeigen 1435915
Ergänzung ()
...weil ich nichts falsch machen will, und außerdem, wer nicht fragt, bleibt blöd...
...vielleicht sollte ich sowieso zuerst mein BIOS wieder zurückstellen, wie es vorher war...da kommt jetzt die ganze Zeit was nerviges...ist ein Ton, dann wird der BIldschirm kurz dunkel, dann wieder Ton....was kann das sein?...
Ponderosa
Commodore
Ein Defekt der Grafikkarte? Oder des Motherboards?Maggie3 schrieb:dann wird der BIldschirm kurz dunkel, dann wieder Ton....was kann das sein?...
Dein Windows läuft aber normal?
Wer nichts versucht, bleibt........Maggie3 schrieb:wer nicht fragt, bleibt blöd...
...wenn ich es nicht alleine schaffe, dann gerne, habe den Team-Viewer sogar auf dem PC...Ponderosa schrieb:Das sagt mir jetzt nichts. Würde aber eher LMV vermuten.
Darf man dir per Teamviewer helfen?
aber der Rufus findet keine Laufwerke...
Ergänzung ()
"Wer nichts versucht, bleibt........"
😉...so kann man's natürlich auach sehen....
Anhänge