Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC bootet nicht wegen SSD
- Ersteller xNiiils
- Erstellt am
S
s1ave77
Gast
Was ist dann auf der HDD?
Nein das oben ist eine aus dem Internet aus #1 sorry ich schicke das richtige Bild mit uefi also wie es vorher schon war.Ponderosa schrieb:Das ist aber schon mal eine andere Meldung als in #1. In #1 steht Winload.exe, das fehlt in diesem Screenshot.
Aber komischerweise ist es jetzt auf dem zweiten Bildschirm
Ergänzung ()
Was meinen sie was auf der hdd ist dort sind nur Programme kein Windows oder somae1cum77 schrieb:Was ist dann auf der HDD?
Anhänge
S
s1ave77
Gast
Zeig mal bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung von der HDD.xNiiils schrieb:dort sind nur Programme kein Windows oder so
Ponderosa
Commodore
Weil die ssd ja nicht angeschlossen istPonderosa schrieb:Das wären 3 Laufwerke.
Der Screenshot der DTVerwaltung aus #7 ist aber schon von deinem PC?
Wieso sind dann in der DT-Verwaltung nur nur 2 Laufwerke zu sehen?
Anhang anzeigen 1437198
Ergänzung ()
Ist bei #7mae1cum77 schrieb:Zeig mal bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung von der HDD.
SuperHeinz
Commander
Weil keine Anzeige der Datenträgerverwaltung mit den 3 vorhandenen Datenträgern möglich ist, weil ja der PC, das Windows 10 doch nicht startet, wenn sich die M2-SSD ebenfalls im PC befindet. Das ist der Trick. ;-))Ponderosa schrieb:Das wären 3 Laufwerke.
Der Screenshot der DTVerwaltung aus #7 ist aber schon von deinem PC?
Wieso sind dann in der DT-Verwaltung nur 2 Laufwerke zu sehen?
Anhang anzeigen 1437198
Also warum startet der pc jetzt wegen der ssd nicht
Ergänzung ()
Ja aber das kann man da ja nicht ändernPonderosa schrieb:Ok, das 1 TB bringt einen dann durcheinander, wenn da nicht dabei steht, dass es eine HDD ist.
Bei einer 1 TB geht man dann von der Samsung 980 Pro aus.
Schimmi_Ruhrort
Ensign
Schau doch mal nach, was unter Windows in den Bootmanager Einstellungen steht.
Evtl.sind hier zwei Einträge.
Guckst du hier
Ggf. hilft auch eine Reparatur des Boot Managers.
Gruß Roland
Guckst du hier
Gruß Roland
redjack1000
Fleet Admiral
xNiiils schrieb:Also warum startet der pc jetzt wegen der ssd nicht
Weil sich "vermutlich" eine GPT Startpartition auf der M.2 SSD befindet.
CU
redjack
Ponderosa
Commodore
Genau, das sieht man in #33 Screenshot 2.redjack1000 schrieb:Weil sich eine GPT Startpartition
Ich habe dies jetzt gemacht mit dem standartbetriebssystem aber das war schon davor also die sata Ssd war schon das standartbetriebssystemSchimmi_Ruhrort schrieb:Schau doch mal nach, was unter Windows in den Bootmanager Einstellungen steht.
Guckst du hier
Gruß Roland
Ergänzung ()
Und wie kann ich dies ändern ?redjack1000 schrieb:Weil sich "vermutlich" eine GPT Startpartition auf der M.2 SSD befindet.
CU
redjack
SuperHeinz
Commander
Hm, das ist jetzt aber reichlich verworren. Denn in #5 steht bei Datenträger 0, Laufwerk C: (Startpartition,...) und bei Datenträger 1, Laufwerk D: (Auslagerungsdatei, Primäre Partition). Eine weitere Startpartition sollte sich auf der M2-SSD befinden.xNiiils schrieb:(...)
Ergänzung ()
Was meinen sie was auf der hdd ist dort sind nur Programme kein Windows oder so
Woher stammt diese M2-SSD, die Samsung 980 Pro eigentlich? Neu sollte sie ja nicht sein.
Da komme ich ins bios und es wird die ssd bei der Boot Priorität nicht mehr angezeigtPonderosa schrieb:Was passiert, wenn du die normale Sata-SSD, und die Sata-HDD abklemmst?
Also nur mit der Samsung 980 Pro.
Ergänzung ()
Ah ich hab vergessen die ssd rein zumachen ich mach es nochmal sorryxNiiils schrieb:Da komme ich ins bios und es wird die ssd bei der Boot Priorität nicht mehr angezeigt
Anhänge
redjack1000
Fleet Admiral
xNiiils schrieb:Also warum startet der pc jetzt wegen der ssd nicht
Du hast folgende OptionenxNiiils schrieb:Und wie kann ich dies ändern ?
1. Lösche die SSD
2. Lösche nur EFI Partition
3. Starte eine Rettungsumgebung, öffne eine Eingabeaufforderung und repariere mit "bcdboot C:\Windows" die Startumgebung
Cu
redjack
Ich hab sie schon seit 1 Jahr aber hab da nur spiele drauf sonst nichtsSuperHeinz schrieb:Hm, das ist jetzt aber reichlich verworren. Denn in #5 steht bei Datenträger 0, Laufwerk C: (Startpartition,...) und bei Datenträger 1, Laufwerk D: (Auslagerungsdatei, Primäre Partition). Eine weitere Startpartition sollte sich auf der M2-SSD befinden.
Woher stammt diese M2-SSD, die Samsung 980 Pro eigentlich? Neu sollte sie ja nicht sein.