Pc bootet nicht win 7 home premium 64bit

tomacco

Lt. Commander
Hallo,

nun ich habe ein Problem mit meinem Pc, undzwar dass er nicht mehr bootet, er bleibt bzw. extrem lange lädt und dann will er eine Konsistenzprüfung ausführen und dann kommt ein Fehler:"Cannot open volume for direct access." und dass er Autochk nicht ausführen kann aufgrund einer kürzlich installierten Software.

Gut also einfach mal auf die Schnelle Recovery-Dvd eingelegt, aber die Systemwiederherstellung dauerd richtig lang sehr langsam, viel langsamer als ich mich sonst erinnere. Ich habe auf die Uhr geschaut, allein wenn ich die Sprache auswähle braucht er 10 minuten bis das nächste Fenster aufpoppt und danach sucht er noch länger nach Windows-Installationen. Lustigerweise steht dort dass Windows auf der E Partition meiner Festplatte installiert sei obwohl es eigentlich auf der C Partition installiert ist und er sagt die Partition sei 0mb groß. Ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt mit meiner eigens erstellten Recovery-Dvd und der orginal dvd. Neuinstallation funktioniert auch nicht. Ebenfalls wenn ich ein externes Laufwerk verwende. Egal was ich mache ich komme nicht ins windows, nicht mal wenn ich über die Dvd boote. Ich habe bereits ebenfalls im bios die einstellungen auf den Uefi-standart zurückgesetzt, jedoch vergeblich. Und nun was ich sonst noch versuchen könnte wäre das ich die windows 7 testversion downloade sie auf meiner externen Festplatte installiere und die interne Festplatte formartiere? Allzuwichtige informationen sind nicht auf diesem Pc als wäre Datensicherung nur an zweiter Stelle.

Bleiben sonst irgendwelche Alternativen die ich ausprobieren könnte? Und woran könnte das Problem liegen? Festplatte, Cpu, Mainboard oder Arbeitsspeicher kaputt? Oder vielleicht sogar Festplatte durch Virus gesperrt?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus.

mfg alex

System specs:
Intel Core i5-3570
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition
Antec High Current Gamer HCG-620
WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
LG GH24NS Retail schwarz
LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R

Anhänge

• 1457481_685429698142194_1343571632_n.jpg
    1457481_685429698142194_1343571632_n.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 190
  • 543919_685429791475518_1880969386_n.jpg
    543919_685429791475518_1880969386_n.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 188
Kontrolliere mal bitte ob die Systemplatte unter Windows den richtigen Laufwerksbuchstaben hat.

Ich glaube tatsächlich, dass meine Festplatte gesperrt worden ist! Ich hänge noch ein weiteres Bild an da kann man es sehn, oder ist es normal wenn er mir den Zugriff bei dem Befehl verweigert den ich grade geschrieben habe? Oder vielleicht sogar ein falscher Befehl?
Ergänzung ()

Achso, auf jedenfall wird die Platte vom Bios auch erkannt.

Anhänge

• 1458651_685454368139727_764534481_n.jpg
    1458651_685454368139727_764534481_n.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 174
X:

ist die Recoverypartition von C:

Schau mal ob die Platte erkannt wird.

@Möselbär

Wie kann ich das Nachprüfen? Denn ich kenne mich da leider nicht so gut aus und ich komme leider auch nicht ins windows. Gehts dies evtl. über die cmd.exe?

Schau mal im BIOS ob die Platte erkannt wird und wie die Bootreihenfolge eingetragen ist.

Achso ok die Platte wird erkannt und die Bootreihenfolge wird auch erkannt. Ich habs auch mehrmals mal umgestellt als ich beispielsweise von der Dvd booten wollte, also die Festplatte wird im BIOS erkannt und an der Bootreihenfolge sollte es eigentlich auch nicht scheitern, ich hatte dann auch zur Sicherheit auch mal im BIOS die Einstellungen auf den Standart zurückgesetzt.

Klartext - wenn Du den Rechner ausschaltest - 2 Minuten wartest - und dann wieder anmachst, dann kommt kein Windows?

Nein, egal unter welchen Umständen habe vieles ausprobiert. Gestern mal ganz normal ohne was geändert zu haben dann mal BIOS zurückgesetzt, dann von dvd gebootet und auch versucht windows neu zu installieren und bei allem was ich mache egal was selbst die Sprache auswählen dauert immer mindestens 10 minuten.
Ergänzung ()

Nein und ich habe bisher leider auch nicht geschafft ins windows zu kommen. Wenn ich aber auch in der cmd.exe "X:\Sources>c:" eingebe dann steht dort einfach als antwort "Zugriff verweigert".
Ergänzung ()

Genauso wie oben wo er die Festplatte prüfen wollte hieß es auch "cannot open Volume for direct access"
Ergänzung ()

Er erkennt auch den Befehl "C:\>dir" nicht

Hast Du versucht neu aufzusetzen?

Also nicht zu reparieren.

Win CD rein - formatieren und komplett neu.

Wird wahrscheinlich die schnellste und sauberste Lösung sein.

Wichtige Daten sind ja keine drauf - so wie ich deinem Post entnehmen kann.

Genau habe ich auch schon versucht, leider auch nicht möglich, alleine aufgrund der Tatsache dass der Pc lächerlich langsam ist.

Wäre im Falle eines Viruses eine Low-Level-Formatierung sinnvoll? Ich würde dann windows auf meiner externen HDD installieren und dann wie beim Link unten beschrieben die Formatierung machen.

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/search/1/a_id/5992/c/130/p/227,295#intandssd
Ergänzung ()

Und windows kann man schon installieren ohne Key, bzw so dass man den Key später eingibt?
Ergänzung ()

Oh was ich wichtiges vergessen hab ist dass der PC kein Jahr alt sondern von letztes Weihnachten und theorhetisch hätt ich doch dann Anspruch auf Garantie? Ich habe ihn mir damals auf Hardwareversand.de zusammenstellen lassen.

Ja.

Installieren kannst Du in jedem Fall.

Dann bleiben 30 Tage Zeit den Key einzugeben.

Na dann bedanke ich mich mal bei Deiner hilfe. Ich versuche nun nochmal die Installation auf der internen HDD ansonsten Probier ich das mit der low level Formatierung aus.

Ich denke das die Festplatte einfach hin ist, wie schnell bootet dein PC den wen du z.B. eine Linux Live CD (z.B. Knoppix) davon bootest?
Du kanst dir auch eine LiveWindows auf USB brennen, bzw. brennen lassen. Anleitungen dazu sollten sich sogar hier dafür finden lassen.

Ist das hier normal, dürfte was mit der HD nicht stimmen.
Die Kabel sind aber alle feste an der HD?

Hattest du mal irgendeine "tuning" oder "(Registry)Reinigungssoftware" installiert?
Wenn ja, hast du den Grund für die Softwarefehlermeldung den so eine Software sollte tunlichst nicht genutzt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke Berserkus, dann probier ich das mal aus mit dem Windows live und schau wie schnell der bootet^^
Ergänzung ()

Beziehungsweise ich probier grade nochmal Windows 7 zu installieren. Aber es steht schon seit 10 minuten "Setup wird gestartet"

Du hast noch eine 2te Platte oder?
Wenn ja, nimm die wohl kaputte raus und wende dich zwecks Garantie direkt an den Hersteller (geht deutlich schneller uns ist fast immer weitaus kulanter), wens keine Toshiba ist die must du dann zu Hardwareversand schicken.

so richtig klar das ein Hardware defekt vorliegt ist es finde ich noch nicht.....wenn du willst:

nochmal in die Recovery Konsole dann einmal

X:\diskpart
list disk

festplatte auswählen

select disk (nummer auswählen)

list partitions

und hier nen screenshot rein (handy oder super digitale spiegel reflex kamera...was auch immer ^^)

Ja, ich habe noch eine zweite, aber leider eine externe die eigentlich zwecks Datensicherung gekauft wurde. Aber ich schätze wohl, dass ich mich am besten an den Hersteller wende. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.
Ergänzung ()

@ sirbondness

Ah ok ich probier das sofort aus, nur dauert es halt wieder ca. 10 minuten voraussichtlich.

kein problem ich hab Zeit...bin auf Arbeit xD

Super, haha denn er braucht immer echt lange dafür.. :P Gut dass mein Kumpel seinen Pc hier mal abgeladen hat sonst müsst ich alles umständlich mit dem Handy ins Forum schreiben..

Zurück
Oben