PC bootet nicht

ELjonazz

Cadet 1st Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Balistix 2x16gb DDR4 3600
  • Mainboard: MSI B550 Tomahawk
  • Netzteil: BQ straight Power 11 750W
  • Gehäuse: NZXT H510 Elite
  • Grafikkarte: RTX 3060 ti
  • HDD / SSD: WD_BLACK SN750 1tb M.2

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir gerade meinen 1. eigenen PC selbst zusammen gebaut und ihn versucht zu starten. Die Lüfter laufen alle aber es wird nichts auf meinem Monitor angezeigt. Was kann ich machen um das Problem zu lösen?

Uns sagen was die EZ-Debug LEDs auf dem Mainboard sagen -Hinweise dazu findest du in deinem Mainboard Handbuch.

Ein Fehler der öfter vorkommt, hast du den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen?
Nicht an den Motherboardausgang?

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Auf der Webseite steht brauchst nen BIOS update um alle Ryzen´s ab 3gen zu nutzen.
Dein Board sollte nen Speziellen USB-Port und ein BIOS Flash Button besitzen einfach ins Handbuch schauen dort steht alles beschrieben.

MfG
S4ndwichm4ker

@Novocain also die Debug LEDs zeigen nichts an
@Ponderosa Den Monitor hab ich am ganz normalen HDMI Ausgang angeschlossen (siehe Bild)
image.jpg

Ab an die Grafikkarte damit und übers Bild erfreuen (HDMI Kabel) das hat auf dem Mainboard nix zu suchen bei deiner CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: ELjonazz und schiz0
ELjonazz schrieb:
am ganz normalen HDMI Ausgang angeschlossen (siehe Bild)
So kann auch kein Bild kommen. Deine CPU ist keine APU und integrierte Grafik auf Mainboards gibt es auch schon "ewig" nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ELjonazz
Dann schau mal dir mal deine Grafikkarte an, die hat bestimmt auch einen HDMI Ausgang.Bild_2021-08-19_173105.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ELjonazz
Danke für die schnelle Hilfe! An den HDMI Ausgang der Gpu hab ich garnicht gedacht 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und schiz0
Sag`s keinem weiter, ist niemandem aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970 und schiz0
Denke er hätte sich sonst gemeldet...

Zurück
Oben