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Habe jetzt mal ein Ticket bei Gigabyte aufgemacht und nach Reparaturmöglichkeit oder Kulanz gefragt. Bei Logitech waren sie sehr hilfsbereit wenn man auch nett und höflich war.
Schaden kanns jedenfalls nicht
@WilloX1980 : Nein, vor dem Verpacken beim Hersteller werden die Boards getestet und die Sockel optisch bereits gescannt (so zumindest bei Asrock), wie gesagt, ich hatte seit dem es LGA gibt nie ein Board mit krummen Pins!
Ah das macht Sinn,
aaaaber nehmen wir mal an (was hier nicht der Fall ist) das nach dem Scan des Sockels irgendwelche Ausserirdischen Mächte am werk waren die dafür gesorgt haben das "Horst Kevin" an der Schublade für die Sockel Abdeckung, neben der Antistatiktütenrolle Mist gebaut hat, weil seine Fingernägel durch diesen Einfluss exponential gewachsen sind!
Hier ein kurzes Update: Habe mir ein MSI B760M Mortar gekauft , dazu habe ich mir auch gleich einen Dark Rock 4 Pro gegönnt. Den hatte ich inzwischen bei einem anderen PC build verwendet und der hat mich damals überzeugt und ich habe es bereut den Enermax genommen zu haben. Hat alles wunderbar geklappt von Beginn an. Einzig bei Prime95 hat die Temperatur etwas seltsam reagiert. Bin dann auf die Themen Power Limit gekommen. Mit long 125 und short time181 Watt läuft alles gut.
Bzgl Support: Gigabyte hat wie erwartet reagiert und hätte mir lediglich eine Reparatur auf meine Kosten angeboten. Allerdings habe ich wegen einen anderem Problem den Amazon Chat kontaktiert und auf die Frage ob sie mir noch irgendwie helfen können hab ich von dem Gigabyte Mobo erzählt und sie haben es auch nach 5 Monaten und meinem Fehlereingeständnis einfach zurück genommen.