PC bootet nichtmal bis Bootscreen dann Endlosschleife

anima322

Commander
Hallo

Wir hatten vor kurzem ein Unwetter der PC war aber aus. Strom gabs aber da kein Kippschalter.
Er geht zwar ein (vorhin nichtmal das jetzt schon) aber er bootet nicht mehr durch
Bevor normalerweise der win 7 bootscreen kommt bootet er neu. Und das immer wieder
Ansonsten aber gehts.
Bild gibt es. piepen tut nix. Bios kommt man rein alles ok Temperatur auch.
Aber: von cd booten geht auch nicht.
Hdd und dvd rom Laufwerk wurden gefunden. Scheint ok.
Hat das Mainboard nen Schlag? Es ist doch schon älter (Gigabyte P35-DS3 oder so).

Jedenfalls kann ich außer ins Bios sonst garnix machen. Lüfter laufen normal.
Ich tippe aufs Mainboard.

Könnt ihr mir helfen?

Intel Core 2 Quad Q9450
4GB RAM
Geforce GT irgendwas ultralow nur office aber erst 1 jahr alt
Win 7 home premium x64
Wd blue caviar 640gb hdd

Mainboard Gigabyte P35-DS3 rev 1 glaub ich

Problem: Endlos bootschleife. Nichtmal zum Windows Bootscreen kommt er.

mal im abgesicherten modus versucht zu starten?
was passiert dan?
ereignisanzeige? steht da was in log-files.
muss ja nicht unbedingt mit dem unwetter in zusammenhang stehen.
Ergänzung ()

schon etwas erreicht?
Ergänzung ()

naja, 20 minuten kein zeichen von dir. habe keine zeit, hier rumzusitzen.
gehe jetzt auf den balkon, grillen. hier scheint schön die sonne.

Also das ist der letzte Bildschirm, den er anzeigt danach verliert der Monitor das Signal und der PC bootet neu.

https://www.dropbox.com/s/f6ygpvp0itu960f/20140806_155954.jpg

Abgesicherter geht nicht. Ich komme mit F8 nicht ins Auswahlmenü.
Alles was geht ist Bios. Das wars
Ergänzung ()

Ich hab mich eh beeilt, aber es kam was dazwischen
Multitasking quasi.
Habe es aber gepostet. Nach 22 Minuten. :/
Sry. :(

ich würde eine andere Festplatte mal ans System hängen und schauen.

Aber wieso dann neu booten?
dann müsste man sehen beim booten dass er die WDC (Western digital) nicht erkennt und auch im bios net und es müsste das kommen mit kein Betriebssystem gefunden....

Aber soweit kommt er nichtmal. Sofort reboot.

Frage: kann es sein dass er ab da wo er neu bootet mehr strom zieht?
dass vielleicht das Mainboard oder Netzteil was hat? Warum ich frag:

Er war angesteckt aber ging nicht einzuschalten vorhin. Hab ihn nochmal abgesteckt und es neu eingesteckt dann gings.
Netzteil war sehr warm obwohl er eig nicht wirklich lief oO

über welches "Netzteil" schreibst du denn ? ^^ und wie alt ist das schätzungsweise ?

Silverstone Strider essential 400W
Es ist jetzt so ... 3 Jahre alt.

Wie gesagt seitdem geht er immer ein.
Nur er bootet nichtmal mehr zum Bootscreen und auch auf die Windows 7 CD reagiert er nicht mehr trotz Bootreihenfolge Bios.
:/

Hilfe..
Ergänzung ()

Weiß niemand etwas? :(

Als ich heute das neue Netzteil (Corsair VS Series) gekauft habe (billig reicht) dachte ich, das wirds sein.
Dem war aber nicht so.
Dann erinnerte ich mich heute bei einem Kumpel der im Media Markt arbeitet. Der sagte: Naja vielleicht hat deine Grafikkarte einen Schlag abbekommen. Ich so: "Was? Wie soll das gehen das muss ja erst an Netzteil und Mainboard vorbei und blabla...
Jetzt hat das nicht hingehaut mit dem Corsair. Gut geht zurück morgen. Dann dachte ich an die GPU Sache.
GPU raus. Klar kein Bild aber man hört er bootet hoch, die HDD krachelt vor sich hin. Hm gibts ja net.
Gsd hat mein Haupt PC (siehe Sig) ein Mainboard mit 2 PCI-E slots. GPU dort rein. ZACK BAMM (!) Gleiches Verhalten wie der andere PC. Es kommt kein Bild sondern kurz tut er was und dann REBOOT. Immer wieder. Bild hat heute der andere PC auch keines mehr gezeigt, was mich wunderte. Dürfte echt die GPU im Sterben liegen bzw jetzt tot sein. Mit der HD 6950 umgesteckt (!) ging es sofort wieder. Also es kommt darauf an WO das Bildsignal ausgegeben werden soll und gehts über diese kleine Schrott GPU dann haut das den PC zusammen. Werde das Corsair nun gegen eine billige GPU tauschen. Ich bin zuversichtlich, das ist es, denn mein Haupt PC hat garnix (und geht jetzt auch wieder nachdem ich via DVI wieder an der HD 6950 bin!).

Er zeigte dann (mit 6950er) auch an:

Bios has detected some failure hardware configuration (oder so).

Da es ein 3D Dual Bios ist hat er mir angeboten: Load optimized defaults and boot oder load optimized defaults and reboot.

Bootet dann ganz normal flott durch.

https://www.dropbox.com/s/nlfe0kzg5przgxq/20140813_192212.jpg

https://www.dropbox.com/s/yg58nhdd0i9w50e/20140813_192358.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben