PoroBobRoss
Cadet 1st Year
Hallo,
Specs:
X670E-A Gaming Wifi
9800X3D
Arctic Freezer III 360
Kingston Fury 64GB CL30 60000 EXPO
Asus TUF 3080TI
Be Quiet Dark Power 12 850W
mein PC booted seit heute Abend nicht mehr. Genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, da der PC in den Standby gewechselt ist und ab dem Zeitpunkt nicht mehr aus dem Zustand rauskam (durch Button oder Input). Der PC war zum Zeitpunkt des Standby im Idle zwecks Temperatur.
Daraufhin habe ich den PC per Netzteil ausgeschaltet. Da ich noch das alte Case da hatte zwecks Buttons, habe ich es damit versucht, ging auch nicht.
CMOS sollte eigentlich resettet sein, hab das noch nie gebraucht aber in der Anleitung im Mainboard nachgeschaut.
Zum Mainboard:
Kann ich nicht viel sagen, leuchtet immerhin mal.
CPU:
Hab ich mal nachgeschaut ob man irgendwelche dunklen Stellen erkennen kann (Grüße an den User-Fehler bei MSI), hab da jetzt im schnellen auch nichts erkannt.
RAM:
Hab die Sticks getauscht und auch nur mit einem versucht, hat nichts gebracht.
Netzteil:
Ist das ein gutes Zeichen, dass das Mainboard leuchtet?
Das Mainboard ist nur an einem der 2 8-Pins angeschlossen. Könnte ich aber mal an dem alten System testen.
Grafikarte:
Habe ich abgesteckt, macht auch nichts.
Bis auf Grafikkarte und Netzteil sind die Komponenten quasi 2 Wochen alt.
Hätte jemand eine Idee, was man noch machen könnte?
Ich werde das morgen früh alles nochmal in Ruhe durchschauen, bin aber gerade ratlos. Könnte mir aber vorstellen, dass es auf die CPU rausläuft.?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Specs:
X670E-A Gaming Wifi
9800X3D
Arctic Freezer III 360
Kingston Fury 64GB CL30 60000 EXPO
Asus TUF 3080TI
Be Quiet Dark Power 12 850W
mein PC booted seit heute Abend nicht mehr. Genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, da der PC in den Standby gewechselt ist und ab dem Zeitpunkt nicht mehr aus dem Zustand rauskam (durch Button oder Input). Der PC war zum Zeitpunkt des Standby im Idle zwecks Temperatur.
Daraufhin habe ich den PC per Netzteil ausgeschaltet. Da ich noch das alte Case da hatte zwecks Buttons, habe ich es damit versucht, ging auch nicht.
CMOS sollte eigentlich resettet sein, hab das noch nie gebraucht aber in der Anleitung im Mainboard nachgeschaut.
Zum Mainboard:
Kann ich nicht viel sagen, leuchtet immerhin mal.
CPU:
Hab ich mal nachgeschaut ob man irgendwelche dunklen Stellen erkennen kann (Grüße an den User-Fehler bei MSI), hab da jetzt im schnellen auch nichts erkannt.
RAM:
Hab die Sticks getauscht und auch nur mit einem versucht, hat nichts gebracht.
Netzteil:
Ist das ein gutes Zeichen, dass das Mainboard leuchtet?
Das Mainboard ist nur an einem der 2 8-Pins angeschlossen. Könnte ich aber mal an dem alten System testen.
Grafikarte:
Habe ich abgesteckt, macht auch nichts.
Bis auf Grafikkarte und Netzteil sind die Komponenten quasi 2 Wochen alt.
Hätte jemand eine Idee, was man noch machen könnte?
Ich werde das morgen früh alles nochmal in Ruhe durchschauen, bin aber gerade ratlos. Könnte mir aber vorstellen, dass es auf die CPU rausläuft.?
Danke schonmal für eure Hilfe.