PC Boxen für Opa

blaster619

Cadet 4th Year
Hallo ihr,

ich habe meinen Opa vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengebastelt. Nun suche ich noch ganz normale PC Lautsprecher für ihn. Budget sag ich ma um die 40 Euro.

http://www.conrad.de/ce/de/product/284302/Hercules-XPS-21-40-Slim-21-Lautsprechersystem-Weiss

Hier sind die, die ich momentan bestellen würde.

Vielleicht hat ja einer momentan ein Schnäppchen oder einen besseren Vorschlag für mich.

Nutzung ist wirklich nur für kleinere Musikdateien, Youtube Videos, etc...

Gruß

Monitor schon bestellt/vorhanden? Ansonsten ev. Monitor mit Lautsprecher -> Weniger Platzbedarf. Reicht mM. für ein paar Videos usw locker aus.

Ich würde empfehlen nach gebrauchten Creative GigaWorks T20 Series II Ausschau zu halten.
+ guter Klang für den Preis
+ weniger Kabel und Platzbedarf, weil kein Subwoofer
+ einfache Bedienung

reicht vielleicht nicht doch ein 2.0 Lautsprechersystem, wenn ich so überlege braucht ein Opa wirklich einen Sub :D

Hat jmd ein gutes 2.0 Lautsprechersystem ohne Sub. Weil wirklich ein Opa braucht das nicht :D

Also ohne Sub mit gescheitem Klang wirst du eher selten finden. Ich habe mit damals im Mediamarkt als Übergangs System das kleinste Logitech 2.1 gekauft für 40 Euronen und was ist ? Ich hab es immernoch stehen weil der Klang einfach gut ist. Das schöne ist, dass das auch noch eine externe Lautstärkenregelung hat mit gutem alten Drehregler den man sich irgendwo hin kleben kann. Dann kannst das Lautsprecher Symbol am PC ausblenden. Das ist quasi Opasicher :)

Suche mal nach einer grbrauchten Logitech x230. Hab ich damals für 40€ gekauft. Absolut top.

Die erwähnten Gigaworks T20 sind auch sehr gut. Habe ich auf Arbeit.

Für den Preis ist das Wavemaster definitiv besser als die Logitröten. Die klingen einfach nur mieserabel.

Bei dem Preis würdest du bei 2.0 den ganzen Bassbereich verlieren, und dennoch nahezu nichts sparen, außer du nimmst die billigsten 5-10€ tröten die du finden kannst.
Daher, warum nicht den sub mitnehmen vom Wavemaster, wenn erschon dabei ist? ^^

Zurück
Oben