PC braucht sehr lange um hoch zufahren trotz sehr guter SSD?

mb_18

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
mein PC braucht ca. 32 Sekunden um hoch zufahren.

Habe aber einen guten Gaming PC mit der Samsung Evo 850 256GB SSD,
RyZen 5 1500X (übertaktet auf 4 GHz),
16 GB RAM,
GTX 660ti als momentane Grafikkarte(, da ich zum Zeitpunkt des Kaufes kein Geld für die GPU hatte, wird aber ersetzt)
1 TB HDD von WD
etc.

Windows 10 Pro wurde auf der SSD installiert. Bei anderen startet der PC schon nach 3 Sekunden.
Bei mir ist es so , dass für 20 Sekunden nach dem Betätigen des Power-Knopfes ein Schwarzbild kommt und der Monitor kein Signal bekommt und dann das BIOS kommt und nachdem BIOS nach 3 Sekunden ich zum Windows Desktop gelange.

Kann mir jemand helfen??

Welches Mainboard wird denn verwendet?

Willi-Fi schreibt völligen Unsinn. Installier das neueste BIOS, dann sollte es besser gehen. Und vielleicht solltest du auch schreiben, was für ein Mainboard es ist.

Wat? Dann ist vermutlich bei den anderen PCs Fastboot eingestellt und die fahren nie richtig runter!Oder der Biospost wird übersprungen etc. 32sek. sind lang? Was los bist Rentner und hast keine Zeit?

yxcvb schrieb:
Willi-Fi schreibt völligen Unsinn. Installier das neueste BIOS, dann sollte es besser gehen. Und vielleicht solltest du auch schreiben, was für ein Mainboard es ist.
MSI B350 Gaming Plus

Die SSD ist an einer langsamen Bios/UEFI-Initialisierung nicht schuld. Erstmal UEFI aktualisieren und alles auf Standardeinstellungen fahren (Übertaktung rausnehmen) und dann nochmal versuchen ...

Mal alle Peripheriegeräte, außer Tastatur,Maus,Monitor abstecken, könnte auch noch sein, dass hier etwas den Startprozess blockiert wg. eines Initialisierungsproblems ...

Zuletzt bearbeitet:
Viper1982 schrieb:
Wat? Dann ist vermutlich bei den anderen PCs Fastboot eingestellt und die fahren nie richtig runter!Oder der Biospost wird übersprungen etc. 32sek. sind lang? Was los bist Rentner und hast keine Zeit?
Haha ne, bin halt irgendwie eifersüchtig auf meine Freunde. Die brauche 3 Sekunden und ich das 10 fache

Welche Geräte sind mit dem PC verbunden? Im ersten Moment würde ich auf ein Initialisierungsproblem eines Peripherie-Gerätes tippen.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Otsy schrieb:
Welche Geräte sind mit dem PC verbunden? Im ersten Moment würde ich auf ein Initialisierungsproblem eines Perepherie-Gerätes tippen.
Tastatur, Maus, Bluetooth USB Stick,

Zurück
Oben