PC braucht sehr lange um hoch zufahren trotz sehr guter SSD?

Mein Laptop braucht 29sek. um hochzufahren! Na Eifersüchtig?:-)

Hast du den Rechner mal ohne den BT-USB-Stick gestartet?

Das BIOS/UEFI sollte jedoch in jedem Fall auf einen aktuellen Stand gebracht werden.

@ TE:
CPU-Z zeigt dir auch die installierte BIOS-version an.

dass man beiträge hier editieren kann weißt du? warum hast du gleich drei beiträge erstellt und denen du nur dein MB genannt hat? reicht einmal nicht?:freak:

Otsy schrieb:
Hast du den Rechner mal ohne den BT-USB-Stick gestartet?

Das BIOS/UEFI sollte jedoch in jedem Fall auf einen aktuellen Stand gebracht werden.
ja, dauert trotzdem genau so lange

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
CPU-Z zeigt dir auch die installierte BIOS-version an.

dass man beiträge hier editieren kann weißt du? warum hast du gleich drei beiträge erstellt und denen du nur dein MB genannt hat? reicht einmal nicht?😱
ja sry ich dachte ich sollte jeden antworten

bennisingh_1803 schrieb:
ja, dauert trotzdem genau so lange
hier
Bild.jpg

Dein Monitor steht auch um 90° falsch!

32 Sekunden um Gotteswillen!! Meiner braucht auch etwas bis alles läuft und jetzt? Hört doch mal mit der wer hat den Längsten Nummer bei diesem Thema auf. Geht es um Leben und Tod? Nein. Also sei zufrieden das du einen guten Rechner hast und gut ist.

mein PC braucht ca. 32 Sekunden um hoch zufahren.

Manche scheinen eine verzerrte Wahrnehmung zu haben was "sehr lange" bedeutet! :rolleyes:
Meiner braucht 1min bis zum Desktop und insgesamt ca. 3min bis man arbeiten kann.
Aber genau dafür gibt es den S3, da dauert der Start wenige Sekunden.

Darf ich im Task-Manager bei Autostart Windows Hostprozess und Win Defender deaktivieren?? Wenn ja welche Auswirkungen hat das?

Warum benutzt du nicht den "Energie sparen" - Modus, dann ist dein Rechner nach nem Mausklick oben und du musst nicht durch POST, etc.

LG

LongDong schrieb:
Warum benutzt du nicht den "Energie sparen" - Modus, dann ist dein Rechner nach nem Mausklick oben und du musst nicht durch POST, etc.

LG
Der verbraucht dann trotzdem Strom und ich bzw. mein Vater will keine lange Stromrechnung haben

Glaub da braucht dein Monitor wenn er ausgeschaltet ist mehr Strom

Dann versuch mal im BIOS alles zu deaktivieren, was du nicht benötigst... Zusätzliche SATA-Ports, LAN (falls du WLAN nutzt), etc...

Zurück
Oben