Pc bringt kein Bild, DRAM Led Leuchtet

420Towelie

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
6
Hallo,


bin langsam am verzweifel. Habe alle mir bekannten Lösungsansätze versucht und nix hat geholfen. :( Da ich nicht so richtig Ahnung habe und eher nur Halbwissen besitze wende ich mich nun an Euch und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich will meinen Rechner Aufrüsten und habe mir deshalb eine neue CPU, RAM und Mainboard bestellt. Mein System war vorher komplett AMD + Gigabyte Mainboard.

Specs:

MSI H110M PRO-D so.1151

Intel i5 7600 so.1151

Crucial 8GB DDR4 - 2133 UDIMM 1.2V CL15

Crucial 4GB DDR4 - 2133 UDIMM 1.2V CL15

AMD Radeon 7800


Heute ist dann auch zu guter Letzt die CPU gekommen und ich hab angefangen die alten Sachen zu demontieren und die neuen zu montieren. Habe alle Abstandshalter richtig umgesetzt und das Mainboard, CPU und RAM montiert und alle Kabel eingesteckt. Als ich den Rechner dann getestet habe musste ich feststellen, dass ich kein Bild bekomme und die DRAM debug Led leuchtet und nach ungefähr 5 Sekunden die CPU Debug LED mit anfängt in unregelmäßigen abständen zu blinken. Dabei geht die DRAM debug Led kurz aus. Bringt kein Bild mit und ohne GK. (onboard angesteckt)

Habe darauf hin den RAM getestet:

ein Riegel in Slot 1 : gleicher Fehler

ein Riegel in Slot 2 : Debug RAM Led leutchtet kurz zum Start dann keine Led mehr

Habe alle Möglichkeiten getestet, also 4GB im Slot 1 und 2 und 8GB im Slot 1 und 2. Natürlich auch beide zusammen gewechselt.

Daraufhin habe ich auf dem Bord nach einem Fahler gesucht, die Kabel überprüft aber leider nichts gefunden.
habe dann alles nochmal ausgebaut und den Rechner so minimal wie möglich zusammen gebaut. Also CPU, CPU-Lüfter, CPU Power, Mainboard Power, RAM und Power Switch Stecker. Hat auch nicht Funktioniert... . (Gleicher Fehler wie oben beschrieben. )

Hatte vor ein CMOS Reset durchzuführen doch es ist auch welchem Grund auch immer kein Jumper im Board. Oder ich bin zu doof ihn zu finden. :D

Hoffe das mir jemand helfen kann oder zumindest sagen kann was genau kaputt ist. :)
IMG_0311.jpgIMG_0313.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die große Frage wäre jetzt, welche UEFI Version ist da drauf, denn die neuen Kabylake CPUs werden da erst ab UEFI Version 2A vom 19.10.16 unterstützt
 
der 7600 ist zur zeit noch arg teuer. BIOS aktuell?

wo jumper etc sind steht im handbuch. warum zieht der lüfter hinten luft ins case?
 
Ohne Bios Update wird das wohl nichts.

Warum kombiniert man auch alte Mainboards mit neuen CPU´s?
 
Tja alte Sachen wieder rein, und schauen welches Bios du hast, und dann auch gleich upgraden.

Sorry, stimmt ja, Mainbord is ja auch neu. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das funktionieren ohne Bild, mit einer CPU, die nicht unterstützt wird?
 
Mist. habe gedacht das alles Kompatibel ist. Habe mich wohl verlesen. Ist es denn möglich ein Bios Update durchzuführen Ohne ins Bios zu kommen ? oder beleibt mir nur übrig ein neues MB zu ordern? Habe gelesen das Msi Bios Updates für LGA-1151 Mainboards rausgebracht hat für Kirby Lake.
 
natürlich hat MSI wie jeder andere Board Hersteller für die Intel 100er Chipsätze Updates raus gebracht für die neuen CPUs, die große Frage ist halt, ob bei dir das UEFI Update 2A vom 19.10.16 drauf ist oder nicht.
Intels 200er Chipsätze unterstützen die Kabylake CPUs sofort, die 100er Chipsätze brauchen halt erst ein Update.

gibt es bei dir in der nähe ein Computer laden? wenn ja könnte man den mal fragen, ob der dir das UEFI Updatet
 
Gibt es aber finde die ziemlich teuer! Das würde ich genau so viel zahlen wie für das MB. Da wäre es glaube ich besser das MB zurückzusenden und ein neues zu Ordern. habe das MB bei Drivecity bestellt und die Bieten leider Kein Bios update wie Mindfactory an und ich kann auch leider nur eine Gutschrift beantragen. Irgendwelche preiswerten Emfehlungen für ein anderes MB ? Ich frage Drive City dies bezüglich mal.
Ergänzung ()

wenn das Bios geupdatet ist sollte es aber funktionieren oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem aktuell, es sind noch nicht so viele Board mit dem Intel 200er Chipsatz verfügbar, denn Kabylake gibt es ja gerade erst, da wird es noch eine guten Monat dauern, bis es mehr gibt.
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=317_B250 hier die paar wenigen, die diese CPU auf jedenfall unterstützen.

es wird denk ich mal auch noch ein gutes halbes Jahr dauern, bis man bedenkenlos eine Kabylake CPU und ein Board mit 100er Chipsatz kaufen kann, dann dürften die, die es da gibt wahrscheinlich schon das Update drauf haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben