Hi,
hab mir einen neuen Pc geholt und bekommen immer die Meldung, dass meine Cpu überhitzt. Bei Leistungsschweren Games, stürzt er ab und sagt, es wäre zu heiß…
Bei niedriger Last, schwanken die Temperaturen zwischen 70-90 Grad, bei allen Games immer auf 90.
Wüsste wer, wo das Problem sein könnte?
-Ryzen 7 5800x3d
-Msi B550 Gaming Plus
-Palit 10Gb 3080
Habe es bereits mit Undervolting bzw Kombostrike 3 im Bios versucht, bringt aber nicht wirklich was. Der Lüfter ist zu 99,99% richtig eingebaut… ja, auch die Schutzfolie auf der Kühlfläche ist ab 😂.. jedoch ist der Lüfter immer sehr heiß, nachdem mein PC abstürzt.
Ist der Lüfter evtl zu schlecht? Sollte eigentlich passen.
Neustes Bios ist installiert…
Sitze jetzt schon seit mehreren Tagen dran und bekomme langsam die Krise.
Sorry für soviel Text😅
hab mir einen neuen Pc geholt und bekommen immer die Meldung, dass meine Cpu überhitzt. Bei Leistungsschweren Games, stürzt er ab und sagt, es wäre zu heiß…
Bei niedriger Last, schwanken die Temperaturen zwischen 70-90 Grad, bei allen Games immer auf 90.
Wüsste wer, wo das Problem sein könnte?
-Ryzen 7 5800x3d
-Msi B550 Gaming Plus
-Palit 10Gb 3080
- Cpu Lüfter Dolomit Premium
- AeroCool Ore Saturn FRGB G BK V1
Habe es bereits mit Undervolting bzw Kombostrike 3 im Bios versucht, bringt aber nicht wirklich was. Der Lüfter ist zu 99,99% richtig eingebaut… ja, auch die Schutzfolie auf der Kühlfläche ist ab 😂.. jedoch ist der Lüfter immer sehr heiß, nachdem mein PC abstürzt.
Ist der Lüfter evtl zu schlecht? Sollte eigentlich passen.
Neustes Bios ist installiert…
Sitze jetzt schon seit mehreren Tagen dran und bekomme langsam die Krise.
Sorry für soviel Text😅