1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem.
Anfang des Jahres PC aufgerüstet.
Hat vor einiger Zeit anfgenfangen während aufwendingen Spielen zu crashen (Black Screen, automatic restart)
Hab den Rechner zum Händler gebracht und gesagt es liegt wohl am Prozessor.
Die haben Rechner ne Woche behalten keine Ahnung was die gemacht haben meinten sie hätten Thermo Paste gewechselt und intensiv getestet und der Prozessor wäre in Ordnung. Ging für ein paar Wochen gut dann gings wieder los.
Der Händler wollte 120€ für den Dienst haben, habe mich geweigert weil es für mich ein klarer Garantiefall war. Jetzt weigert sich der Händler weiterzuhelfen.
Habe meine Hardware aufgelistet und den Fehler aus der Ereignisanzeige direkt nach dem Crash.
Weis irgendjemand ob ich da was machen kann, vlt Bios Einstellungen etc?
Bios, alle Treiber und Windows update sind auf neuestem Stand.
Würd mich sehr über jede Hilfe freuen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Zum Händler gebracht (Thermo Paste gewechselt?) - Problem für 2 Wochen weg.
Bios, alle Treiber und Windows Update sind auf neuestem Stand. - Keine Änderung
Ryzen Master runtergeladen und Öko Modus ausprobiert - Keine Änderung
- Motherboard: MAG B550 TOMAHAWK Motherboard (Neu)
- CPU: AMD Ryzen 7 5800x (Neu)
- SSD:Samsung SSD 990 PRO with Heatsink 2TB (Neu)
- GPU: AMD Radeon R9 290x (Alt)
- 32 GB RAM
- Netzteil:HiPower SP-750
- Gehäuse hat 2 Lüfter die für Durchzug sorgen
- Auf der CPU sitzt ein Lüfter von Arctic.
2. Beschreibe dein Problem.
Anfang des Jahres PC aufgerüstet.
Hat vor einiger Zeit anfgenfangen während aufwendingen Spielen zu crashen (Black Screen, automatic restart)
Hab den Rechner zum Händler gebracht und gesagt es liegt wohl am Prozessor.
Die haben Rechner ne Woche behalten keine Ahnung was die gemacht haben meinten sie hätten Thermo Paste gewechselt und intensiv getestet und der Prozessor wäre in Ordnung. Ging für ein paar Wochen gut dann gings wieder los.
Der Händler wollte 120€ für den Dienst haben, habe mich geweigert weil es für mich ein klarer Garantiefall war. Jetzt weigert sich der Händler weiterzuhelfen.
Habe meine Hardware aufgelistet und den Fehler aus der Ereignisanzeige direkt nach dem Crash.
Weis irgendjemand ob ich da was machen kann, vlt Bios Einstellungen etc?
Bios, alle Treiber und Windows update sind auf neuestem Stand.
Würd mich sehr über jede Hilfe freuen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Zum Händler gebracht (Thermo Paste gewechselt?) - Problem für 2 Wochen weg.
Bios, alle Treiber und Windows Update sind auf neuestem Stand. - Keine Änderung
Ryzen Master runtergeladen und Öko Modus ausprobiert - Keine Änderung