PC crasht nach paar Minuten und danach kein Bild mehr

Hast du in letzter Zeit das BIOS aktualisiert? Auf BIOS Version F60h?

Ich habe es in letzter Zeit oft resettet, aber nicht aktualisiert.

Welche BIOS Version läuft denn aktuell?

Ich schrieb klar besser!
Und das Be Quiet PP11 liefert (e) theoretisch 384W auf PCIe 1 während ne 590 an der 230W Marke knabbert.

Mir ging es um die pauschale Aussage MÜSSEN.

Und das ist je nach Watt vom Netzteil/Rail eben nicht richtig. Klar Spikes hin oder her aber es trifft eben nicht auf jede Kombi zu. Und man sollte auch eine 5700er Karte nicht mit ner 590er vergleichen.

@Viper1982 Richtig, nur das an der einen schiene eben nicht mehr nur die RX 590 sondern auch der gesamte Rest hängt! Und wenn die auf Volllast laufen, was sie nunmal bis zum "Treiber-Start" machen, dann wird es schon ziemlich eng!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Was mir gerade auf den einem Bild auf gefallen ist wohnst du im Kühlschrank? Die CPU bei geschmeidigen 16 °C.
Na wenn das mal kein auslesefehler ist.

• Gefällt mir
x3Panda schrieb:
Wenn ich den PC komplett herunterfahren, das Netzteil ausstecke und so 10min warte startet er wieder normal. Nach dem booten startet er wieder automatisch neu und der Spaß beginnt von vorn.
Das geht mir aber sehr in Richtung Netzteil, da hilft wohl kein Bios Update.
Zumal ein unnötiges BIOS Update bei so einem instabilen System auch gewagt ist.

@peterX ich war nun gut 20min im BIOS (habe währenddessen etwas gegessen) und es gab keinen Absturz. Ich weiß auch nicht warum da 16° nur stehen :D

@Schildkröte09 bin gerade dabei zu updaten

MadMax_87 schrieb:
Richtig, nur das an der einen schiene eben nicht mehr nur die RX 590 sondern auch der gesamte Rest hängt! Und wenn die auf Volllast laufen, was sie nunmal bis zum "Treiber-Start" machen, dann wird es schon ziemlich eng!
Wir reden noch vom BeQuiet? Da hängt die CPU an Rail 2 und Mainboard/Festplatten etc. werden nicht der Grund sein warum das Bequiet es nicht gepackt hat hätte Fahrradkette, aber genug davon. Ich denke ja auch, dass es am Thermaltake scheitert oder an einem Temperaturproblem, was die selben Auswirunden auf ein abschalten des Systems haben kann

Also ich aktualisiere das BIOS und kaufe mir aufjedenfall das Bequiet Pure Power 11 600W Netzteil bei Mindfactory.

• Gefällt mir
Habe das BIOS jetzt geupdatet. Das war anstrengend :D Sobald ich eine falsche Taste gedrückt habe musste ich wieder so 15 min warten.

Es hat leider nichts gebracht

Habe heute das Netzteil von bequiet bekommen. Leider hat dies das Problem nicht gelöst. Habe ein Video aufgenommen:
(In dem Video ist eine andere GraKa, weil ich die RX590 zurzeit nicht zur Hand habe. Die andere GraKa funktioniert in anderen Systemen)

@peterX @Viper1982 @MadMax_87 @Schildkröte09

Die Optimized Defaults im BIOS hast du aber mal geladen und dann den Rechner ausprobiert, oder?

Hast du andere RAM Module zur Hand, die du anstatt des AEGIS ausprobieren könntest?
Ein intaktes Modul würde ja schon reichen.

Ich rate eh dazu, die AEGIS vom Board zu schmeißen und Ballistix einzusetzen. Was man bedenken sollte, ist, dass die Preise für DDR4 RAM momentan schwer anziehen!

Ja, hab ich gerade getestet. Funktioniert noch immer nicht

Mit welchem RAM hast du getestet?

Mit einem aus dem Office PC von meinem Dad. Der ist von Samsung, 4GB aber leider weiß ich nicht wie viel MHz. Steht nicht dran

Zurück
Oben