Pc drehte sich plötzlich ab und lässt sich nicht mehr starten

GMike

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich dachte ich probiere es mal hier im Forum. Mein PC lief eigentlich immer problemlos, allerdings drehte er sich gestern plötzlich ab und lies sich auch nach Stunden nicht mehr Starten. Am Mainboard leuchtet eine Power LED und das LAN Kabel blinkt auch, also denke ich nicht das es das Netzteil ist zumal dieses erst ca 4 Monate alt ist. Auch der Ausbau der Grafikkarte brachte keine Besserung. Beim drücken der Powertaste passiert einfach nichts.

Meine Hardware
Intel i7 4770k
Asus H81 Gamer
MSI GTX 970
BeQuiet Netzteil

Danke schon mal für die Hilfe

Wird das Netzteil sein. Ist zumindest die wahrscheinlichste Möglichkeit. Ob was 1 Monat, ein Jahr oder noch älter ist. Jede Hardware kann kaputt gehen, ob neu oder alt. Trotzdem mal alle Kabel abziehen und wieder verbinden.
Welches NT ist es denn?

Meine Glaskugel sagt Mainboard defekt. :confused_alt:

Hast du ein Netzteil zum Gegenprüfen? "4 Monate alt" muss ja nichts bedeuten. Du meinst also, dass er beim Druck auf den Powerschalter sich gar nicht rührt, kein Lüfter läuft und keine Festplatte anfängt zu drehen?

Danke für die schnelle Antwort :) Netzteil ist ein beQuit! Pure Power 10 600W. Defekt trotz des leuchten der LED am Mainboard und der LAN Led ? Ja es rührt sich gar nix

Mach das was jede anständige PC-Werkstatt auch tun würde, überprüfe das Netzteil.
Evtl. ein anständiges NT ausleihen und dann schauen was passiert.

Das zeigt zumindest das Strom ankommt, was nicht heißt dass das NT ok ist. Wie gesagt, kontrolliere erst mal alle Steckverbindungen.

Das Standby Netzteil funktioniert, ob das eigentlich Netzteil geht weißt du nicht. Ausgehend vom Alter würde ich aber auch mehr Richtung Board tippen.

nicK-- schrieb:
würde ich aber auch mehr Richtung Board tippen.

Tippen bringt nichts, Hardware prüfen ist hier angesagt.
Grafikkarte scheidet ja jetzt erstmal bereits aus, als nächstes wäre das Netzteil dran,
bevor man da jetzt ein Mainboard besorgt und tauscht.

Die Laufwerke könnte man einfach auch mal eben alle abklemmen und sehen ob sich was tut.

An der Taste liegt es nicht aber guter Einfall ;) Anderes Netzteil- gleiches Ergebnis, LED leuchtet aber mehr passiert nicht... das mit dem defekten Board wird immer wahrscheinlicher..

Zurück
Oben