PC Eigenbau Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi299

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computer Base Community,

Ich habe in letzter Zeit schon ein paar Beiträge geschrieben, doch leider bin ich noch zu keinem Entschluss gekommen.
Ich habe mich dazu entschieden etwas Geld zu sparen.
Momentan habe ich mich dazu entschieden, die im Bild aufgelisteten Teile zu bestellen und mit einem Kollegen den PC selbst zusammen zu bauen (er hat viel Erfahrung in diesem Bereich).
Der Pc soll hauptsächlich zum Zocken benutzt werden. Gespielt wird alles mögliche, der Pc soll auch zum VR zocken verwendet werden (Oculus Rift s). AAA-Spiele will ich wenn möglich auch auf 1440p spielen und sollen auch deutlich über 60fps kommen (muss nicht auf max. settings ultra).

Neben dem Spielen wird er auch für Python und seltener für Video schnibbeln benutzt(10%).

Anhänge

• CBPC1.PNG
    CBPC1.PNG
    170,1 KB · Aufrufe: 390
kann man so machen.

wobei ich das board für den 8 threadder preislich etwas overkill finde auch wenn das brett top ist.

hast du noch ein windows 7 oder 8 über? dann musst du kein neues 10er kaufen sondern kannst einfach upgraden für 0€

case ist geschmackssache.

hast du noch ne andere ssd für games über? weil 500gb wären ziemlich eng

Fragebogen?

Warum in diesen Zeiten auf Intel setzen? Ein Ryzen 5 3600 bietet real etwa 3-5% weniger Performance als ein 9700k, kostet aber weniger als die Hälfte, ist effizienter und bietet deutlich bessere Upgrade-Optionen in der Zukunft.

Davon abgesehen ist die Config aber in Ordnung. Beim RAM würde ich wegen der E-Dies eher Crucial Ballistix Sport LT nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
na was heist deutlich., es gibt nur 1 cpu gen die dann noch verfügbar wäre und ob man hier schon upgraden möchte, ist schwierig zu sagen
Ergänzung ()

wird der monitor 144hz haben?

@iXoDeZz naja ich glaube es sind schon n paar prozente mehr als 3-5

• Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
Deutlich: 3700X, 3800X, 3900X, 3950X, und eventuell alle Zen3 CPU´s.

Das mit Zen3 steht aber noch nicht fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
ich habe aus meinem altem rechner noch eine 2tb hdd die ich übernehmen werde und 1440p monitor wird 144hz haben. das windows kauf ich neu da der alte rechner weiterverwendet wird

Also 833€ für eine Super ist schon ein mehr als stolzer Preis, ich habe gestern eine Palit Geforce 2080ti GamingPro OC mit 2 Jahren Restgarantie für 830€ erworben.
Die 2080er Super sind einfach ein Witz P/L wenn 2080er dann eine normale mit OC oder 2070S aber über 800€ für eine Super .. autsch. Aber das ist nur meine Meinung und Ansicht.

nicK-- schrieb:
Also 833€ für eine Super ist schon ein mehr als stolzer Preis, ich habe gestern eine Palit Geforce 2080ti GamingPro OC mit 2 Jahren Restgarantie für 830€ erworben.
Die 2080er Super sind einfach ein Witz P/L wenn 2080er dann eine normale mit OC oder 2070S aber über 800€ für eine Super .. autsch. Aber das ist nur meine Meinung und Ansicht.
welche oc custom karte kannst du denn empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben