PC erkennt Mirko nicht !

BruggiBW

Lt. Commander
Headset Problem.pngHallo,
hab seit längerem das Problem dass mein Mikrofon nicht funktioniert!
Hatte erst geglaubt es lag am Headset, da dies ein Billigteil war und auch schon sehr rampuniert war. Also hab ich mir ein neues gekauft ( dieses hier ), aber auch mit diesem geht das Mikro nicht bzw. der PC erkennt es einfach nicht! Hab erst gedacht die eingebaute "Soundkarte" in meinem Logitech G110 funkt da irgendwie dazwischen, also hab ich das Headset mal direkt an die Tastatur angeschlossen, aber auch hier funktionierten nur die Lautsprecher, also der Audioausgang.
Hab es dann wieder zurückgesteckt und mal die Spracherkennung laufen lassen... und auch da war kein Pegel zu sehen, doch als ich dann mal ein Lied im hintergrund laufen lies, hatte ich auf einmal einen Ausschlag, der auch noch zum Lied passte ( siehe Screen ) :freak: Irgendwie sehr komisch die Sache.
Habe dann mal versucht den Treiber über den Gerätemaneger zu aktualisieren und mir wurde dann mitgeteilt, dass der neuste bereits installiert sei.
Mainboard ist ein Gigabyte Z68X-UD4 mit Realtek-Treiber

EDIT: Achja über Systemsteuerung/Sounds steht da unter dem Reiter Aufnahme bei Mikrofon "nicht angeschlossen" ( zweiter Screen ).

Mikrostecker ist im pink-Farbenen Anschluss und das Mirko ist auch nicht stummgeschlatet.

Anhänge

• Headset Problem 2.png
    Headset Problem 2.png
    524,7 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal auf ein Aufnahmegerät nen Rechtsklick und schau ob deaktivierte Geräte angezeigt werden.

BTW, mein PC erkennt Mirko auch nicht ;)

Versuche einmal über den Realtek HD Audio Manager das Mikrofon zum Laufen zu bekommen.
Dieses Programm sollte nach der Treiberinstallation in der Systemsteuerung zur Verfügung stehen.

Jetzt lasst doch mal das dumme Geschwätz... reicht das den nicht, wenn ich den ganzen Tag bei der Arbeit von Dummschwätzern umgeben bin ! :D
Habe gerade ein altes Headset von meinem Bruder probiert das nur einen USB-Stecker hat und das Mikro wird erkannt und funktioniert!
Deaktiviert Geräte anzeigen ist eingeschaltet!

Zuletzt bearbeitet:
Kann an der Spracherkennungssoftware liegen. Vielleicht ist Mirko aber auch im Stimmbruch :D

Ahhh sorry, ist aber auch ne Steilvorlage..

Bei Creative Soundkarten kann man das ausgegebene Signal als Mikro benutzen ("What you hear"),
vielleicht gibt es so eine Einstellung auch bei Realtek-Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal oben auf erweiterte Systemeintellungen und ändere die Angaben testweise!

Bei mir werden in der rechten Spalte darunter mehr Anschlüsse angezeigt, bei Dir auch?

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal oben auf erweiterte Systemeintellungen und ändere die Angaben testweise!
Wo? im Audio Manager ? wenn ja bringt nichts!
EDIT: ja bei mir auch:
EDIT 2: Wenn ich Stereomix deaktiviere kommt eine Fehlermeldung, sobald ich auf Mikrofon einrichten oder Spracherkennung starten drücke: Es konnte keine Audioeingabegerät gefunden werden!
Hmm wenn ichs mir recht überlege funktionierte mit diesem PC noch niemals ein Mikro, seit ich ihn zusammengebaut habe!

Anhänge

• Headset Problem 3.png
    Headset Problem 3.png
    147,6 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich hier Bilder als Anhang posten ohne die erst selber ins Internet hochladen zu müssen?

edit: geschafft, mein letztes Foto war von 2008 hier im Forum, hatte schon vergessen wie es geht

Anhänge

• forumbase1.jpg
    forumbase1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Indem du auf die Bürklammer drückst rechts neben dem Smily und dann eine Datei von deinem PC hochlädst oder von einer URL!
BtT: Lade gerade mal manuell den neusten Treiber herunter mal sehen ob der Abhilfe verschaft.
EDIT: Hat geklappt "MiRKo" ;) funktioniert wieder! Blödes Windows sagt mir dass der neuste Treiber installiert sei was allerdings halt doch nicht der Fall war!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben