Hallo miteinander.
Dies ist mein erster Tread hier im Forum.
Deshalb ein, zwei Worte zu meiner Person.
Ich bin 43 Jahre alt und komme aus der Schweiz (St. Gallen)
Ich bin Informatiker, baue PC zusammen und erstelle als Hobby Webseiten.
Eigentlich habe ich ja schon viele Probleme mit PCs erlebt, doch das "Kunststück" das mein eigener PC nun kann, haut mich wirklich aus den Socken.
Da ich 0.00 % Ahnung habe was da die Ursache sein könnte möchte ich mich mal hier informieren ob jemand das "Problem" kennt?
Wenn ich am Abend meinen Rechner in den Energiesparmodus (ESM) versetze, und dann später ins Büro komme und das Licht einschalte, wacht der PC automatisch aus dem ESM.
Das funktioniert sogar wenn ich den PC bei eingeschaltetem Licht in den ESM versetzte und nachher das Licht ausschalte. Dann erwacht der PC auch... ? ? ?
Der Lichtschalter ist etwa 2 Meter vom PC entfernt
Ich nehme das ganze noch mit Humor, würde aber gerne wissen warum das so ist....
Hab ich nen Poltergeist im Büro :-)
Hat einer einen Rat???
Gruss
Andreas
Dies ist mein erster Tread hier im Forum.
Deshalb ein, zwei Worte zu meiner Person.
Ich bin 43 Jahre alt und komme aus der Schweiz (St. Gallen)
Ich bin Informatiker, baue PC zusammen und erstelle als Hobby Webseiten.
Eigentlich habe ich ja schon viele Probleme mit PCs erlebt, doch das "Kunststück" das mein eigener PC nun kann, haut mich wirklich aus den Socken.
Da ich 0.00 % Ahnung habe was da die Ursache sein könnte möchte ich mich mal hier informieren ob jemand das "Problem" kennt?
Wenn ich am Abend meinen Rechner in den Energiesparmodus (ESM) versetze, und dann später ins Büro komme und das Licht einschalte, wacht der PC automatisch aus dem ESM.
Das funktioniert sogar wenn ich den PC bei eingeschaltetem Licht in den ESM versetzte und nachher das Licht ausschalte. Dann erwacht der PC auch... ? ? ?
Der Lichtschalter ist etwa 2 Meter vom PC entfernt
Ich nehme das ganze noch mit Humor, würde aber gerne wissen warum das so ist....
Hab ich nen Poltergeist im Büro :-)
Hat einer einen Rat???
Gruss
Andreas