1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, ab und zu streamen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rainbow six siege 1080p Ziel ist es so nah wie möglich an 240fps zu kommen, da ich ein 240hz Monitor habe und ich spiele generell Rainbow auf medium bis low was vollkommen ausreichend ist.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
die Lautstärke ist mir nicht unbedingt wichtig, da ich mit Headset haupsächlich spiele
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
habe ein 240hz monitor mit G-Sync
spart mir die fragen mit hat dir 144hz nicht ausgereicht oder warum holst du dir Monitor mit G-Sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
bin bereit 500-800 euro auszugeben
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in den nächsten Monaten
5. Wann soll gekauft werden?
Mein Ziel war es zuerst meine Grafikkarte umzutauschen, jedoch weiß ich nicht welche Grafikkarte ich nehmen Rtx2070 spricht mir zu jedoch weiß ich nicht welches Modell Preisleistung entspricht und daraufhin wollte ich mein CPU eventuell erweitern
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ja
Gaming, ab und zu streamen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rainbow six siege 1080p Ziel ist es so nah wie möglich an 240fps zu kommen, da ich ein 240hz Monitor habe und ich spiele generell Rainbow auf medium bis low was vollkommen ausreichend ist.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
die Lautstärke ist mir nicht unbedingt wichtig, da ich mit Headset haupsächlich spiele
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
habe ein 240hz monitor mit G-Sync
spart mir die fragen mit hat dir 144hz nicht ausgereicht oder warum holst du dir Monitor mit G-Sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz (8 CPUs), ~3.3GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16384MB RAM DDR3
- Mainboard: H97-HD3
- Netzteil: BQT-L8-CM-630W
- Gehäuse:
Gehäusetyp Midi-Tower Formfaktor ATX, M-ATX, Mini-ITX 5,25" Schächte extern 3 x 3,5" Schächte intern 4 x 2,5" Schächte intern 4 x Gehäuselüfter (Front) 2 x 120 mm Gehäuselüfter (Rückseite) 1 x 120 mm Gehäuselüfter (Boden) 1 x 120 mm (optional) Höhe ca. 445 mm Breite ca. 195 mm Tiefe ca. 500 mm Gewicht ca. 8.0 kg Material Stahl und Aluminium Maximale Länge Grafikkarte 320 mm Maximale Höhe CPU-Kühler 160 mm EAN-Code 4250140357601 Herstellernummer CT AP-B
- Grafikkarte: gtx770 4gb
- HDD / SSD: 1tb hdd und 120gb ssd
bin bereit 500-800 euro auszugeben
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in den nächsten Monaten
5. Wann soll gekauft werden?
Mein Ziel war es zuerst meine Grafikkarte umzutauschen, jedoch weiß ich nicht welche Grafikkarte ich nehmen Rtx2070 spricht mir zu jedoch weiß ich nicht welches Modell Preisleistung entspricht und daraufhin wollte ich mein CPU eventuell erweitern
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ja