PC fährt beim Start von anspruchsvollen Spielen runter

Doch nicht! Habe 1 Stunde Wolfenstein: Youngblood ohne Probleme gespielt, als plötzlich sich der PC ausschaltete (und das Savegame dabei ruinierte). Wenn ich jetzt z. B. die PES 2020-Demo starten will, schaltet er sich plötzlich ebenfalls ab. GPU und CPU sind beide im Idle bei 45 bis 50° C. Was soll ich machen?

netzteil

auch ein markennetzteil kann mal kaputt gehen.

ist das so schwer zu glauben?

bei be-quiet gibts aber der SP serie übrigens 24 stunden austausch innerhalb des ersten jahres.

du hättest also schon ein neues bei dir stehen wenn du ein bq hättest^^

das ist ein sehr nobler service den ich auch mal genutzt habe und hoffe das bq das beibehält

Scrush schrieb:
du hättest also schon ein neues bei dir stehen wenn du ein bq hättest^^
Das Seasonic der G Series ist schon ein paar Jahre alt, hätte er damals ein BQ gekauft,
hätte er den Express Service von BQ wohl auch nicht mehr^^
Bei Seasonic hast du innerhalb 1 Woche ein neues NT.
Da es die G Series nicht mehr gibt, bekommt er dann von Seasonic ein aktuelles 550Watt Netzteil.
Retoure und Versand ist in Deutschland

Wochenlang ging jetzt alles, nach dem Umzug des PCs an den TV gleiches Problem: In GTA V und Nier: Automata startet der PC sich nach kurzer Zeit einfach neu. Grafikkartentreiber neuinstalliert, half nix. Ist wohl wirklich das Netzteil, was? Welches könnt ihr empfehlen bei Ryzen 5 3600, 16 GB DDR4-3000, Radeon RX570 8 GB und einem Asus Prime P X570?

Kann natürlich auch eine kalte Lötstelle sein. Die verursacht dann mal Probleme oder auch nicht.
Wenn du jemanden hast, bei dem du mal ein Netzteil ausleihen kannst, wäre das sicherlich eine gute Möglichkeit andere Probleme (Hardwaredefekt bei Grafikkarte/Softwareproblem) auszuschliessen.
Ansonsten ist z. B. ein BeQuiet Straight Power 11 (650 W) sicher keine schlechte Lösung, hast dann von der Leistung her auch noch etwas Spielraum nach oben. Wenn du etwas sparen willst sollte im Normalfall auch wieder ein 550 W Netzteil ausreichen, dann eben die 550 W Version des BeQuiet oder z.b. das Seasonic Focus Plus Gold 550W

Zurück
Oben