PC fährt einfach herunter

knochenmarc

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich hab im moment das Problem das sich mein Medion Akoya PC einfach abschaltet während dem laufenden Betrieb ohne Vorwarnung. Als erstes wird der Bildschirm schwarz, ich hör noch kurz Ton und dann hängt auch dieser und der PC startet neu.
Ich dachte es liegt an Überhitzung und hab letztens mal den PC geöffnet und ausgesaugt. Hat aber anscheinend nichts gebracht. Ist grad eben zum zweiten Mal innerhalb von 10 Minuten ausgegangen.

Ich hatte letztens als er auch ausging danach im Wartungscenter nachgeschaut und da stand das die Grafiktreiber um eine gewisse Uhrzeit einfach aufgehört haben zu funktionieren. Das müsste ungefähr der Zeitpunkt sein als er ausging. Eventuell liegt es daran. Bild davon füg ich hinzu. Auf

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Auf "Meldungsdetails anzeigen" klicken bringt auch nichts. Da kommt auch wieder nur eine Fehlermeldung das keine Verbindung zum Internet bestehen würde.

PC Daten:

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname PC-PC
Systemhersteller MEDIONPC
Systemmodell MS-7366
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, 2499 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. A7366MLN.407, 14.10.2009
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername PC-PC\Marc
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 709 MB
Gesamter virtueller Speicher 6,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 2,82 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Anhänge

• pc.PNG
    pc.PNG
    8,9 KB · Aufrufe: 114
Hast du nen Kumpel mit nem pc der dir ne Grafikkarte leihen kann zum testen? Oder ein netzteil.

Könnte die Grafikkarte sein, welche ist den verbaut. Hast du das Problem auch im abgesicherten modus?

Könnte nt sein, defekt weil einfach günstig.

Hab die Nvidia GeForce GT 240 (alter Schinken).
Mein Bruder hat nen guten PC der könnte mir sowohl GK und Netzteil mal leihen. Aber geht das so einfach einbauen und ausprobieren? Kenn mich da nicht so aus. Mein Bruder aber schon von daher müsste es klappen.

Ist es eine kleine AMD Karte? 6450? Schau mal, ob der Lüfter der Karte dreht, die sind zu Hauf ausgefallen.

Ja das geht so einfach. Die gt210 hat keinen externen Strom von daher reicht n 300 Netzteil dafür aus.

Ne gt 240 kostet neu 40€ und n Netzteil auch. Von daher nicht so schlimm

Gru§

Das hört sich sehr nach defektem Metzteil an mMn.

Hättest Du Eins zum Testen da?

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Hat sich einer mal seinen Anhang angeguckt? Für mich sieht das so aus als ob die Grafikkarte den Geist aufgibt @Kn0ch3nM4rc hast du eine interne Grafikkarte die meisten fertig Pcs hatten schon vor Jahren interne Grafikkarten wenn ja nimm die gt210 mal raus und benutze die interne Grafikkarte.

Hast du den tread gelesen?

Hab ihm gesagt graka oder nt. Eher die graka. Wenn der Treiber die Grafikkarte ansprechen will ist Schluss. Kann auch sein das das NT die Leistung auf der billigen 12v schiene nicht mehr bringt und upv snspricht.

Ja habe ich und das Nt kommt gar nicht in Frage weil er da schon beim Booten abstürzen würde weil da der meiste Strom gebraucht wird abgesehen davon hätte Windows da gar keine Zeit mehr den Fehler überhaupt ins Protokoll zu schreiben. Das ist definitiv die Grafikkarte wahrscheinlich ne kalte Lötstelle was recht häufig auftritt seit die Hersteller auf den bleifreien Lötzinn gezwungen wurden.

Zurück
Oben