PC fährt einfach runter

Paoloest

Lieutenant
Hey,

seit neustem fährt mein pc öfter einfach so runter. :(

virenscan hab ich durchlaufen lassen - nichts...

meistens geht es recht schnell (und ist eigentlich auch erst seit dem) wenn ich instanzen von Folding @ home laufen lasse. Aber eigentlich kann es kein hitzeproblem sein, weil 1. alle lüfter max laufen und 2. noch gut 50 Grad bis t_junction. Im bios habe ich den cpu warnwert von 60 auf 80 grad gedreht - aber dachte er warnt dann nur (hm - ohne pc speaker ...) aber fährt der pc dann definiert runter und macht nicht einfach dicht?

sehr strange. habe gestern auch mal keine folding @home instanzen laufen lassen und der ist trotzdem runtergefahren.

vcore ist unter max. habe sonst auch nie probs gehabt, auch @prime nicht.

vielen dank für eure hilfe

Geh mal unter > Start > Systemsteuerung > System - Erweitert - Systemstart, Systemfehler... Einstellung und dort Häckchen wegmachen bei Automatisch Neustart durchführen ! Dann müsstest du eine Fehlermeldung bekommen und diese aufschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx hab ich grad mal gemacht und lass mal f@h laufen

Edit: habe auch nichts in den event logs gefunden :/ weder system noch application

Zuletzt bearbeitet:
hey,

hatte eben ohne folding schon wieder einen neustart, obwohl ich die option neu starten wie beschreiben rausgenommen habe ... wieder in den eventlogs nichts zu finden ... :( und 60 Grad bis t_junction

gibt es vielleicht im bios eine option? wundere mich nur, dass er definiert runter fährt ...

mache immer schon ein word dokument auf was nicht gespeichert ist so dass er sagt, pc kann nicht ohne speichern heruntergefahren werden ...

alles sehr komisch

--------------------------------------------------------------

kann es mit der northbridgetemp zusammenhängen? soll ich den rechner mal "default" takten oder mal die seitentür aufmachen?

danke!

EDIT:

auf wie viel V läuft eigentlich die Northbridge per default? nicht dass er die mit hochgerissen hat mit dem fsb und er deswegen runterfährt ...

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben