Pc fährt mit angeschlossener G19 nicht mehr hoch.

enemeneMUI

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
295
Guten tag liebes Forum.

Und zwar habe ich folgendes Problem, das mein PC irgendetwas daran hinter hoch zu fahren wenn ich meine Logitech G19 Tastertur eingesteckt lasse, alle Treiber für die Tastertur habe ich instaliert und wüsste jetzt nicht was dieses problem verursacht.
Meine letzte Tastertur die ebenfalls per USB angeschlossen wurde hat einwandfrei funktioniert.

Bitte um Hilfe weil ich keinen rat mehr weiß, habe auch schon nach Software Updates für die Tastertur gesucht aber auch hier kein Erfolg.
 
War bei meiner Razer Imperator auch so, hab im Bios Boot via USB deaktiviert und fertig.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
genau, daran hätte ich auch gedacht...
prüfe, dass an deiner tastatur keinerlei datenträger, wie usb sticks und co hängen.

wenn keine dort sind, dann eben die einstellung im bios deaktivieren.
 
okay werde es versuchen aber ich komme irgendwie nicht ins Bios. Wenn ich mein PC hochfahre muss während das Logo meines Motherboards kommt die Taste fürs BIOs drücken, aber ich kann die Tastertur ja nicht eingesteckt lassen weil er sosnt garnicht mehr weiter hochfährt und wenn ich sie nahc dem Logo einstecke kann ich nicht mehr ins Bios gehen.
 
enemeneMUI schrieb:
okay werde es versuchen aber ich komme irgendwie nicht ins Bios. Wenn ich mein PC hochfahre muss während das Logo meines Motherboards kommt die Taste fürs BIOs drücken, aber ich kann die Tastertur ja nicht eingesteckt lassen weil er sosnt garnicht mehr weiter hochfährt und wenn ich sie nahc dem Logo einstecke kann ich nicht mehr ins Bios gehen.

Alte Tastatur anschließen? :D
 
Vorher hattest du wohl auch ne Tastatur?

Einfach mal diese dafür anschließen ^^ oder eine von nem Kollegen oder Händler deines Vertrauens borgen...
 
Bin schon selber drauf gekommen aber viel kann ich auhc nicht im Bios erkennen was dafür verantwortlich sein kann.
Hab mla gelesen man soll den Legancy Support ausschalten aber hat auch nichts geholfen.
bei USb Functions und 2.0 irgentwas stand dann enabeltd aber ich denke das sollte auch an bleiben weil sonst würde ja garnichts mehr gehen denk ich.

ich hate ich ja auch schon vor einiger zeit gefragt ob ein Bios Update für mich zur verfügung steht nur ich wüsste nicht wie ich das prüfen kann geschweige wie ich das instalieren soll. Obs vielleicht daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das USb Functions auf disabeld zu setzen?
Das wäre doch total blöd so ginge ja garnichts mehr was an nem USB Port hängt oder nicht?
Nicht mal mehr meine Maus.
 
Ein anderer vorschlag , vergesse das hochfahren sondern nutze nur den ruhezustand ! ( dh anstatt von herunterfahren und standby !

dauert zwwar etwas länger als standby dürfte das problem aber umgehen , und beim hochfahren wesentlich schneller als normales hochfahren.

dann muss man nur noch 1, 2 mal im Monat herunterfahren um updates zu instalieren
 
maus brauchst du doch nicht im bios oder ? oder hast du EFI bios ?
Probier es doch einfach mal, dann weißt du auch ob es daran liegt oder nicht und dann kann man weiter sehen
Und wenn das Windows läd funktionieren die usb ports auch wieder
 
velipp28 schrieb:
Ein anderer vorschlag , vergesse das hochfahren sondern nutze nur den ruhezustand ! ( dh anstatt von herunterfahren und standby !

dauert zwwar etwas länger als standby dürfte das problem aber umgehen , und beim hochfahren wesentlich schneller als normales hochfahren.

dann muss man nur noch 1, 2 mal im Monat herunterfahren um updates zu instalieren

Naja, das kann ja auch langfristig keine Lösung sein ^^
Was hastn fürn Mainboard?
 
Ach das heißt also das wenn ich das USB Functions ausschalte nur beim hochfahren die USb anschlüsse nicht mehr funktionieren.
Aber wenn ich dann mal zu einem späteren zeitpunkt ins Bios will komm ich ja danna uch hier nicht mehr rein weil die Tastertur ja am USb hängt.
Aber probieren kanns mans mal.

So Nachtrag suuuper Tipp jetz geht garnichts mehr weil wie gesagt alle USB Ports deaktiviert wurden.
Und auch beim Windows Anmeldebildschirm geht nicht nicht mal die Maus wie ich schon sagte.
Und wie stell ich das nun wieder zurück?

Habn ASUS P5QL PRO Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist allerdings sletsam das die maus im anmelde bildschirm nicht mehr funktioniert. hast du noc heine alte tastatur ? mit ps2 anschluss ?

Was hast du für ein Board ? nicht zufällig ein Asus P5K ?
 
nein leider garnichts mehr auch keien maus mehr mit so einem Anschluss, mal abgesehen davon das mein Rechner so ein garnicht mehr unterstützt.
Es funzt garnichts mehr auch meine alte Tastertur geht nicht mehr.

Nein mein mainboad ist ein ASUS P5QL PRO

Bitte brauch jetzt dringend hilfe wie ich das wieder zurücksetzen kann weil sonst kann ich garnichts mehr am PC arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal die bios batterie für ein paar sekunden raus

Und mach mal ein Bios update
ps: hier von der asus website: P5QL PRO BIOS 1004
Fix system hangs at post when using Logitech illumination series keyboards.

sollte für die G19 auch mit zutreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nun wüsste wo die Bios Batterie sitzt.
Wie soll ich denn ein Update machen wenn ich nicht mit meinem PC interagieren kann.

Wo hast du das gelesen?
Finde auf der Website nichts zum downloade und updaten?
Ist die Bios Battergie die schmale flasche am Motherboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja doch schon nur wie soll die den funzen wenn die USB Ports jetzt nicht mehr gehen.
Ich denke nämlich nicht das alles resettet wird mit der Batterie
 
Zurück
Oben