ItsOnlyHate
Ensign
Hallo,
ich hab von Freunden nen "halben" PC bekommen. Verbaut ist jetzt im 2. Rechner:
-i5 4430
-Gigabyte b85m
-8GB Crucial
-240gb Toshiba SSD
Nun mein Problem, als Netzteil konnte man mir nur ein LC Power anbieten mit 500 Watt.
Der geschenkte Gaul eben, aber das soll bald getauscht werden.
Wenn ich den PC starte, geht der CPU Lüfter an, kurzers Bios piepen und das wars. Er piept dann aller 3 Sekunden und fährt nicht hoch.
Nullmethode versucht, RAM raus, dauerpiepen. RAM drin, selbes spiel wie vorher.
Nehme ich jedoch einen RAM Riegel raus, starte den PC fährt er hoch.
Dh. ich starte, nehm nen RAM Riegel raus, lass ihn kurz "anlaufen", mache ihn aus 2. Riegel rein, PC fährt ganz hoch.
Auch unter Last passiert absolut nichts im Betrieb.
RAM ist okey, den hatte ich am anderen PC getestet.
Laut Liste für die Biostöne, Spannungsprobleme an der Hauptplatine
Also könnte es das Board sein ansonsten schätze ich mal das es sozusagen das Netzteil ist was raus muss.
Oder könnt ihr mir andere möglichen Fehler nennen?
Grafikkarte soll in Zukunft noch kommen, wird wohl in Richtung R9 380 (oder 370) gehen.
Hätte mir spätestens das Cooler Master G450 geholt oder gibt es da mittlerweile die ein besseres P/L-Verhältnis haben?
Ich danke schonmal im vorraus!
-Hate
PS: Entschuldigt bitte die Bezeichnung des Themas, wusste echt nicht wie man das kurz fassen soll^^
ich hab von Freunden nen "halben" PC bekommen. Verbaut ist jetzt im 2. Rechner:
-i5 4430
-Gigabyte b85m
-8GB Crucial
-240gb Toshiba SSD
Nun mein Problem, als Netzteil konnte man mir nur ein LC Power anbieten mit 500 Watt.
Der geschenkte Gaul eben, aber das soll bald getauscht werden.
Wenn ich den PC starte, geht der CPU Lüfter an, kurzers Bios piepen und das wars. Er piept dann aller 3 Sekunden und fährt nicht hoch.
Nullmethode versucht, RAM raus, dauerpiepen. RAM drin, selbes spiel wie vorher.
Nehme ich jedoch einen RAM Riegel raus, starte den PC fährt er hoch.
Dh. ich starte, nehm nen RAM Riegel raus, lass ihn kurz "anlaufen", mache ihn aus 2. Riegel rein, PC fährt ganz hoch.
Auch unter Last passiert absolut nichts im Betrieb.
RAM ist okey, den hatte ich am anderen PC getestet.
Laut Liste für die Biostöne, Spannungsprobleme an der Hauptplatine
Also könnte es das Board sein ansonsten schätze ich mal das es sozusagen das Netzteil ist was raus muss.
Oder könnt ihr mir andere möglichen Fehler nennen?
Grafikkarte soll in Zukunft noch kommen, wird wohl in Richtung R9 380 (oder 370) gehen.
Hätte mir spätestens das Cooler Master G450 geholt oder gibt es da mittlerweile die ein besseres P/L-Verhältnis haben?
Ich danke schonmal im vorraus!
-Hate
PS: Entschuldigt bitte die Bezeichnung des Themas, wusste echt nicht wie man das kurz fassen soll^^
Zuletzt bearbeitet: