PC fährt nicht mehr hoch, Bildschirm bleibt schwarz

Nach starten eines Spiels ist der PC nun wieder abgestürzt, danach hat er nach ca. 3 Minuten eigeständig rebootet.

Außerdem wird nun ständig nach rebooten angezeigt, dass die SSD erfolgreich installiert wurde und ich das System rebooten solle.

Hier mal ein Bild:
 
Also ist quasi die Onbard Grafikkarte defekt? --> Mainboard umtauschen oder Grafikkarte einbauen?
 
Also wenn ich das sehe stimme ich S!L3NC3R zu. Es liegt doch am Arbeitsspeicher und nicht ma Netzteil. Da wird mindestens ein Riegel defekt sein. Probier es mit einem oder besorg dir anderen Arbeitsspeicher.
 
Deine Grafikkarte ist deine CPU. In dieser ist die Grafik integriert. VRAM hast du so gesehen nicht deshalb wird dein DDR3 Speicher geshared, auch shared Memory genannt. Ein Teil von deinen RAM wird dann als VRAM für die Grafik benutzt. Wenn dein RAM also defekt ist wirst du Grafikprobleme bekommen. Du könntest mal MemTest laufen lassen am besten so zehn Durchläufe. Jeden Speicher erstmal einzeln dann beide zusammen. Ich kann mir nicht vorstellen das so ein Problem durch das Netzteil verursacht wird.
 
Ich dachte mit VRAM ist der Video-Arbeitsspeicher gemeint, also der Speicher der Onboard Grafikkarte :confused_alt::

EDIT: Ah okay, werde ich machen. Im zweifel einfach die Speicher austauschen? Es ist dann warscheinlich nur möglich die Speicher als Kit zurück zu schicken, und nicht einzeln, oder?
 
Sei mal bitte so nett und geh ins Bios und sag mir was dein Board auf den DRAM Voltage für ne Spannung anlegt. Angebich gibt es einen Bug bei ASRock Boards mit Elitegroup Speicher die diesen mit 1,6V Spannung betreiben anstatt 1,5
 
DRAM Voltage liegt bei 1,575. Ist das 1,6, also wird hier aufgerundet?
 
Du kannst die Speicher nur als Kit zurück schicken das ist richtig. Ich würde ehrlich gesagt diesen Speicher kaufen: http://geizhals.de/536423
Da ich in letzter Zeit öfter mal hier was von defekten Speichern und Team Elitegroup gelesen habe. Habe diesen Speicher zwar auch in einen System mit eingebaut wo er ohne Probleme läuft und mag in deinen Fall auch nur Pech sein. Ich weiß nicht wo du deinen Speicher bestellt hast aber bis das über RMA abgewickelt ist kann es entweder ganz schnell gehen (3Tage) oder sich über eine Woche hin ziehen.
Ergänzung ()

Bei meinen ASRock Board kann ich auch keine fixe Spannung mit 1,5V angeben. Wenn mich nicht alles täuscht dürftest du, genau so wie bei mir, nur 1,525V manuell einstellen können. Finde 1,575 auch zu hoch.
 
Okay, werde 1,525 einstellen. Falls der Fehler dann immer noch auftritt, werde ich auf den von Dir empfohlenen Speicher zurück greifen.

Vielen Dank euch beiden für die Hilfe :)
 
Ich vermute dass der Fehler genau gleich bleibt. Das der Speicher durch die Spannung über die Zeit geschädigt wurde wäre möglich. Sicher weiß ich das eben auch nicht ist aber ein nicht unbekanntes Thema bei ASRock mit Elitegroup. Bei manchen ist die Spannung richtig eingestellt bei anderen nicht. Frag mich nicht woran das liegt. Sollte der Speicher aber durch zu hohe Spannung geschädigt sein wird dieser Fehler aber mit niedriger Spannung genau so noch auftretten. Daher achte einfach drauf wenn du den neuen Speicher hast gleich ins Bios zu gehen und 1,525V einzustellen bzw. ob die Auto Spannung die richtige Spannung einstellt.

Viel Erfolg!
 
Okay, kann nur wählen zwischen 1,495 V und 1,545 V. Habe jetzt 1,495 genommen.
Mal schaun was passiert! ;)

Vielen Dank nochmal! :)
 
Zurück
Oben