Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc Fährt nicht vollständig hoch mit AMD Rx 6600 xt
- Ersteller LeosBin
- Erstellt am
Dass Du an mir vorbei schreibst/liest, Dir selber widersprichst, mich anpöbelst und schwarze Rhetorik anwendest bringt hier niemanden weiter.rg88 schrieb:und wofür ist jetzt genau nochmal die Bandbreite zuständig, wenn nicht für
und:
Na sag einmal. Krass. Es kann direkte Einbrüche der Leistung geben?
Also das, was immer der Fall ist, wenn eine Komponente limitiert oder willst du damit was konkretes sagen?
Du hast das geschrieben und das ist einfach totaler Käse:
@LeosBin Hast Du es schon mit nur einem Ram-Riegel, notfalls anwechselnd, versucht? Du hast anscheinend zwei verschiedene Ram Module eingebaut.
rg88
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 35.038
Das erklärst du mir aber jetzt, wie das mit der GPU zusammen hängt...AEmoteyon schrieb:@LeosBin Hast Du es schon mit nur einem Ram-Riegel, notfalls anwechselnd, versucht? Du hast anscheinend zwei verschiedene Ram Module eingebaut.
Oder hat das wieder was mit PCIe 2.0 zu tun?
Ergänzung ()
ich widerspreche mir hier nicht selbst und pöble auch nicht.AEmoteyon schrieb:Dass Du an mir vorbei schreibst/liest, Dir selber widersprichst, mich anpöbelst und schwarze Rhetorik anwendest bringt hier niemanden weiter.
Du behauptest einfach Sachen ohne Substanz und Gegenwind verträgst du nicht.
Beleg deine Aussagen, wenn du dir so sicher bist. "Meiner Meinung nach" bzw "Für mich" ist kein Argument
Ergänzung ()
@LeosBin Was du noch versuchen kannst, ist ein CMOS-Reset. Gehts dann immer noch nicht, siehe vorherigen Beitrag, wo ich die zwei Möglichkeiten geschrieben habe
Auch das hat nichts gebrachtAEmoteyon schrieb:@LeosBin Hast Du es schon mit nur einem Ram-Riegel, notfalls anwechselnd, versucht? Du hast anscheinend zwei verschiedene Ram Module eingebaut.
Kein aber, ich bin nicht dafür verantwortlich, Dir zu erklären, dass und wieso das Problem auch außerhalb der Grafikkarte liegen kann.rg88 schrieb:Das erklärst du mir aber jetzt, wie das mit der GPU zusammen hängt...
Du widersprichst Dir wie folgt:rg88 schrieb:ich widerspreche mir hier nicht selbst
Zuerst stellst Du die Behauptung auf, dass da nichts so schnell einbrechen würde
und anschließend reagierst Du zynisch und, wie bereits erwähnt, widersprüchlich:rg88 schrieb:Ach komm. so ein Käse... So lange genug Speicher auf der Karte ist, bricht da so schnell nichts ein. Das ist Mittelklasse, kein High-End.
Wir bleiben hier jetzt mal bei der Einzahl, kein Grund zu übertreiben:rg88 schrieb:Na sag einmal. Krass. Es kann direkte Einbrüche der Leistung geben?
Also das, was immer der Fall ist, wenn eine Komponente limitiert oder willst du damit was konkretes sagen?
Gegenwind spüre ich hier keinen, ich würde das Gepöbel nennen, das ist nunmal meine Wahrnehmung. Wie dem auch sei, ich sehe hier auch keinen weiteren Diskussionsbedarf.rg88 schrieb:Du behauptest einfach Sachen ohne Substanz und Gegenwind verträgst du nicht.
Meine Aussage mit PCIe 2.0 war darauf bezogen, dass die CPU und das Mainboard limitieren werden und er nicht die volle Leistung der neuen Grafikkarte bekommen wird. Es hat bei meiner Aussage der Teil gefehlt, welcher das ausdrückt:
"Da dürfte Deine neue Grafikkarte nicht den vollen Leistungsgewinn bringen."
@LeosBin
Meine Aussage war zudem als Hinweis darauf gemeint, dass da was mit dem Mainboard/der CPU oder den Settings nicht stimmen könnte. Wenn ich nach GX-781 suche, finde ich entweder einen Kompakt-PC ohne Mainboard Modell/PCIE Version-Angabe, oder ich finde ein Mainboard, welches anscheinend PCI-E 3.0 unterstützt. Laut CPU Spezifikationen unterstützt die CPU PCIe 3.0.
Somit finde ich es sehr seltsam, dass bei Dir @LeosBin anscheinend nur PCIe 2.0 aktiv ist.
----------------------------------------------
EDIT:
Was zeigt Dir CPU-Z unter Bus-Specs an, wenn Du die rx 580 drin hast? Ebenfalls PCIE 2.0, oder PCI 3.0 ?
Zuletzt bearbeitet:
@LeosBin Das bedeutet, dass Deine Rx 6600 xt per PCIE 3.0 laufen müsste.
Ich würde da jetzt wie folgt rangehen:
Ich würde da jetzt wie folgt rangehen:
- Grafikkarte in einem anderen PC testen. Kannst Du nicht? Dann weiter mit Schritt 2:
- Hast Du eine SSD über M.2 angeschlossen? wenn ja -> ausbauen
- Hast Du ein Wlan Modul im M.2 Wlan Slot unterhalb der Grafikkarte? wenn ja -> ausbauen
- Oder, wenn unter der Graka statt nem Wlan Modul ein normaler M.2 Slot ist: Wenn da eine SSD drin steckt -> auch ausbauen.
- Grafikkarte ausbauen
- Einen Ram-Riegel ausbauen
- CMOS Reset durchführen
- mit der RX 6600XT testen
- klappt nicht? dann den Ram-Riegel ausbauen und den anderen Ram-Riegel einbauen
- Wenns immer noch nicht klappt -> Mit der alten Graka ins Bios und Fotos von den Settings hier reinstellen.
rg88
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 35.038
Deine Sachen ergben keinen Sinn, totale Zeitverschwendung.AEmoteyon schrieb:Kein aber, ich bin nicht dafür verantwortlich, Dir zu erklären, dass und wieso das Problem auch außerhalb der Grafikkarte liegen kann.
Ja, das ist immer der Fall, wenn Leute eigentlich keine Ahnung haben aber GANZ viel Meinung und Bedürfns auf diese zu beharenAEmoteyon schrieb:Gegenwind spüre ich hier keinen, ich würde das Gepöbel nennen, das ist nunmal meine Wahrnehmung. Wie dem auch sei, ich sehe hier auch keinen weiteren Diskussionsbedarf.
Hast du nicht geschrieben und du hast sogar was total anderes geschrieben.AEmoteyon schrieb:Es hat bei meiner Aussage der Teil gefehlt, welcher das ausdrückt:
"Da dürfte Deine neue Grafikkarte nicht den vollen Leistungsgewinn bringen."
Keine Ahnung also, was du hier sagen willst. Für mich nur ein ausweichen und ablenken davon, dass du hier in diesem Thread ziemlich viel Quatsch verbreitet hast und wenig Ahnung hast.
rg88 schrieb:Deine Sachen ergben keinen Sinn, totale Zeitverschwendung.
rg88 schrieb:Keine Ahnung also, was du hier sagen willst
Das zeigt auch wieder, dass Du mich missverstehst. Ich bin nicht für Dein Verstehen verantwortlich und habe wichtigeres zu tun.rg88 schrieb:Hast du nicht geschrieben und du hast sogar was total anderes geschrieben.
Genau für DICH ist es so und das darf es für DICH auch so sein. Kein Grund also, Deine unverständliche Meinung, welche ein falsches Bild über mich aufbaut, hier breitzutreten. Oder bist Du gerne persönlich und beleidigend?rg88 schrieb:Für mich nur ein ausweichen und ablenken davon, dass du hier in diesem Thread ziemlich viel Quatsch verbreitet hast und wenig Ahnung hast.
Bislang hast Du auch nicht ein stichhaltiges Argument geliefert, sondern nur, erfolglos, welche gefordert und versucht, micht schlecht zu reden.
Von daher:
Gepöbelt wird woanders.rg88 schrieb:Ja, das ist immer der Fall, wenn Leute eigentlich keine Ahnung haben aber GANZ viel Meinung und Bedürfns auf diese zu beharen
Ähnliche Themen
- Antworten
- 31
- Aufrufe
- 1.814
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 747
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 777