PC fährt runter ohne mein zu tun

Es schadet sicherlich nicht dieses zu ersetzen - Ein Pure-Power 11, darf es dann aber selbst bei einem Office-PC schon sein. Welche Hardware hängt da dran?

1675436692508.png

Wie heißt die SNID vom PC:
Acer Care Center (Windows 8 und höher):

1. Drücken Sie die Windows Taste.
  2. Geben Sie Care Center ein und drücken Sie Enter.
  3. Sowohl Seriennummer als auch SNID werden in der Anwendung angezeigt.
?

Discovery_1 schrieb:
Das NT nach einer gewissen Laufzeit zu tauschen, ist nie verkehrt.
Unsinn. Wenn es läuft läuft es. Hat es Aussetzer wird es getauscht. Es gibt keinen Grund Elektroschrott zu produzieren.
→ dass mir mein Autoreifen entgingen die wirklich altern können und nach gewisser Zeit zu ersetzen sind wird mir hier noch mal bewusst. Elektronik? Da ist das nicht nötig.

CN8

Zuletzt bearbeitet:
SIND: 33002970530
Googel ist jetzt enfernt danke für den tipp.

gogle chrom ist deinstalliert er aht trotzdem ausetzer daran kann es nicht liegen.
und es passiert nur wenn ich zuwenig die maus bewege also nix mache am PC muss also ein anderes phänomen sein

jetzt bin ich immer mehr und merh erstaunt habe ich den PC statt runtergefahren auf Energsparen gesetzt als ich weider kamm ist er wieder aufgestartet. Ohen Down zu sein ?

Zeige uns mal bitte das Typenschild.
Bild einfügen Forum.jpg
.

Edit: Die SSD scheint auch ihre Lebenszeit überschritten zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie oft ist bei schlappen HDDs das System willkürlich runtergefahren?!
Tausch auf Vorrat macht nur Müll.
CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Und wie oft ist bei schlappen HDDs das System willkürlich runtergefahren?!
Ich kann gar nicht mehr alles aufzählen, was eine defekte HD alles angerichtet hat.
Jedenfalls war es fast 1/3 meines Umsatzes so in den letzten 5 Jahren.

Eine 120GB SSD fällt da eher weniger ins Gewicht.
Und Elektronikteile haben auch Verschleiß, auch wenn man es nicht glaubt.

SSDs oder HDDs die das System runterfuhren hatte ich noch nicht. Einfrieren, Bocken - ja. Aber kein Runterfahren.
Und dass Elektronik altert - kein Fünkchen Widerspruch. (Mich erstaunt dafür was an alter Elektronik hier im Hause immer noch schnurrt; ob Dauerlauf oder dauerglagert 😉)

CN8

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Hatt besuche und mein besuche meinte es liege am Bios denn zum glück passiert grad das runter fahren. Ich habe jetzt einen neuen aufgestzte und dort läuft alles gut. seit ich nur noch den browser von firefox benutze oder gar nicht benutze stüzt der Pc auch kaum mehr ab. So kann ich Ihn noch weiter benutzen als Verbindung zu remotdesktop. Also danke für eure hilfe. Werde dann wohl mal das bios reparieren lassen.

Zurück
Oben