PC fertig zusammengebaut - Und nun?

MrBlonde888

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich mit meinem Thema an der richtigen Stelle hier im Forum gelandet bin...

Ich bin gerade dabei mir zum ersten Mal einen PC selbst zusammenzubauen. Meine Frage wäre nun: Gibt es hier eine Anleitung für einen Anfänger wie mich, welche Schritte ich nach dem Zusammenbau erledigen muss/sollte? Ich denke da an Einstellungen im BIOS und auch die Partionierung meiner Festplatte.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

AW: PC fertig zusammengebaut - Und nun???

Einstellungen im Bios = Nichts
Partitionieren = Nichts

Rechner zusammen bauen Windows CD einlegen und den Installationsaufforderungen folgen.

im bios solltest du erstmal nichts großartig umstellen, nur auf DVD-Laufwerk zum Booten umstellen ... der rest sollte so bleiben, übertakten kannst du später ;) ... welches Betriebssystem möchtest du aufsetzen?

danke für die antworten!

das hört sich ja einfacher an, als ich befürchtet hatte :D

ZooLxp schrieb:
welches Betriebssystem möchtest du aufsetzen?
ich dachte an vista. hatte zwar bisher noch xp, aber jetzt ist wohl ein guter zeitpunkt zum umsteigen.

partionieren möchte ich aber eigentlich schon - oder spricht da was gegen?

Nein da spricht nichts dagegen ;) Partitionieren ist sogar gut ! Auf C: das Betriebssystem und auf D: Die Games... ;)

Solid Snake schrieb:
Nein da spricht nichts dagegen ;) Partitionieren ist sogar gut ! Auf C: das Betriebssystem und auf D: Die Games... ;)
games brauch ich nicht, weil ich mit dem pc nicht spielen werde. trotzdem möchte ich neben C: noch weitere partitionen erstellen. ist das schwer zu realisieren und könnt ihr mich da ungefähr einweisen?

der einzige Grund für Partitionen ist das man C Leichter platt machen und Neuinstallieren kann.

Ordnung oder Geschwindigkeit bringt es nicht.

Ehr nachteile ala Partition 3 zu klein, Partition 4 zu groß ....

ist nicht schwer, windows bietet das bei der installation an, kinderleicht, schaffst du

Hallo @MrBlonde888,
wenn du dir Vista als OS installierst, dann mache die Systempartition nicht zu klein (mind. 30 GB); Vista braucht erheblich mehr Platz als XP.

JollyRoger2408 schrieb:
Hallo @MrBlonde888,
wenn du dir Vista als OS installierst, dann mache die Systempartition nicht zu klein (mind. 30 GB); Vista braucht erheblich mehr Platz als XP.
ok, danke für den tipp!!

Zurück
Oben