Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC freeze
- Ersteller olli2020
- Erstellt am
minimii
Rear Admiral
Moin,
-- Mein PC ? Welche Hardware ?
-- Wann friert der ein ? Wenns draussen kalt ist oder bei bestimmter Software ?
Also mal Eckdaten:
--CPU
-- RAM
-- Grafikkarte
-- Gehäuse
-- Netzteil
-- Kühlung und Gehäuselüfter
Installiere dann auch mal "HWInfo" und schau dir die Temperaturen an.
Für den Anfang: mach das Seitenteil mal auf !
-- Mein PC ? Welche Hardware ?
-- Wann friert der ein ? Wenns draussen kalt ist oder bei bestimmter Software ?
Also mal Eckdaten:
--CPU
-- RAM
-- Grafikkarte
-- Gehäuse
-- Netzteil
-- Kühlung und Gehäuselüfter
Installiere dann auch mal "HWInfo" und schau dir die Temperaturen an.
Für den Anfang: mach das Seitenteil mal auf !
minimii
Rear Admiral
Ok. Siehe meinen Beitrag oben.
Lad dir HWInfo runter und mach mal nen Screenshot.
Da werden dann Temperaturen angezeigt.
Dann: Mach die Seite mal auf.
Und poste mal ein Foto wie das ganze aussieht (wegen der Kühler etc.)
Hört sich erstmal nach Temperaturproblem an...wenn es das nicht ist eventuell sterbendes Netzteil ?
Lad dir HWInfo runter und mach mal nen Screenshot.
Da werden dann Temperaturen angezeigt.
Dann: Mach die Seite mal auf.
Und poste mal ein Foto wie das ganze aussieht (wegen der Kühler etc.)
Hört sich erstmal nach Temperaturproblem an...wenn es das nicht ist eventuell sterbendes Netzteil ?
Gehäuse habe ich ein neues bestellt da die Hitze auf 70 Grad konstant war. Es ist das NZXT elite H510. Er hängt sich seit kurzem sofort nach dem Start auf. Vorher nur wenn ich spiele gestartet habe. EDIT das Gehäuse kommt erst morgen an! Sry
Zuletzt bearbeitet:
minimii
Rear Admiral
....
Teile doch mal mit uns wie es da aussieht.
Und WAS für ein Netzteil es ist (Modell, Marke oder einfach Foto !)
Und wenn du schon ne Meldung hast (Windows Fehler) welche ?! Sonst fischen wir hier auch im trüben...und alle Vermutungen und Tips helfen dir wenig weiter, wenn wir es nicht eingrenzen können.
Teile doch mal mit uns wie es da aussieht.
Und WAS für ein Netzteil es ist (Modell, Marke oder einfach Foto !)
Und wenn du schon ne Meldung hast (Windows Fehler) welche ?! Sonst fischen wir hier auch im trüben...und alle Vermutungen und Tips helfen dir wenig weiter, wenn wir es nicht eingrenzen können.
Dextro1975
Commodore
Ein besseres Bild vom Netzteil wäre besser.
Sieht nach 400W aus.
Und da soll ein 3700X drunter klemmen und die Karte hier vorne ist eine 2060? Troll? Also da würd ich auch gern mal ein HWInfo sehen Meine Wahrnehmung kann aber auch dran liegen, dass ich seit Ewigkeiten keinen Komplett PC mehr gesehen hab...olli2020 schrieb:Hoffe das passt so!
minimii
Rear Admiral
Vlt bekommen wir doe Antworten ja mal...larud schrieb:Und da soll ein 3700X drunter klemmen und die Karte hier vorne ist eine 2060? Troll? Also da würd ich auch gern mal ein HWInfo sehen Meine Wahrnehmung kann aber auch dran liegen, dass ich seit Ewigkeiten keinen Komplett PC mehr gesehen hab...
Tut mir leid für die späte antwort! Anbei die screenshots von HWInfo
Was mich aber stark wundert ist: Es ist vor 2 Wochen und davor noch nie vorgekommen. Einen Reset hab ich auch schon gemacht! Also es liegt nicht an der Software. Die Treiber sind alle installiert.
Ergänzung ()
Was mich aber stark wundert ist: Es ist vor 2 Wochen und davor noch nie vorgekommen. Einen Reset hab ich auch schon gemacht! Also es liegt nicht an der Software. Die Treiber sind alle installiert.
Zuletzt bearbeitet:
Meine es nicht böse, aber ich finde es erstaunlich das du überhaupt so viele Antworten auf so einen Eingangspost bekommen hast! Für mich sieht das schon fast aus wie nen Troll, so wenig Informationen wie von dir kommen bzw. wie sehr man dir hier die Infos aus der Nase ziehen muss. Wenn du ein Problem hast, ist es doch ganz logisch das man erstmal ein paar Informationen von deinem System benötigt! Anfangen hätte man damit können, von welchem Hersteller dein PC ist und welche Modellnummer er trägt - danach könnte man auch Rückschlüsse auf die restlichen Komponenten ziehen. Die erste und wichtigste Frage war die nach den Temperaturen, aber da kam nur "70" grad, nicht aber wie wo was wann ausgelesen wurde - 70 Grad müssen z.B. bei einem 3700x oder 2060S erstmal kein Problem darstellen, höstens wenn sie schon im Idle anliegen. Wenn man nicht weiß wie man das ganze auslesen soll, kann man ja gerne Fragen, aber so wird das alles nichts.
Übrigens bezweifle ich gerade das sich jemand mit so einem PC dann direkt ein 160€ Case kauft - mal ganz davon ab, das dein Temperaturproblem, sofern es überhaupt eins ist, damit nicht gelöst sein wird - das lässt sich schon anhand des Bildes mit deinem CPU-Kühler erkennen.
Wenn du willst das man dir hilft, dann such erstmal die ganzen Informationen zusammen!
Übrigens bezweifle ich gerade das sich jemand mit so einem PC dann direkt ein 160€ Case kauft - mal ganz davon ab, das dein Temperaturproblem, sofern es überhaupt eins ist, damit nicht gelöst sein wird - das lässt sich schon anhand des Bildes mit deinem CPU-Kühler erkennen.
Wenn du willst das man dir hilft, dann such erstmal die ganzen Informationen zusammen!
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, So zusammengefasst: Ich habe einen Ryzen 7 3700X, eine Nvidia GeForce RTX 2060 super. Kühler wurde leider nicht dazugeschrieben was für einer er ist, und die Temperatur im Idle wechselt von 50-70 Grad. Die Seriennummer meines HP gaming-pavilions ist: 4CE9491SV4 Der komplette Produktname ist: HP Pavilion Gaming Desktop TG01-0xxx Die Produktnummer: 9FB47EA#ABD Als RAM besitze ich zwei 8GB Samsung 2667MHz Meine Systemplatine: 8643 SMVB Das Mainboard ist ein: HP Model 8643 SMVB mit Ryzen SOC Chipset. Habe alle treiber installiert und besitze Windows 10 Home 64bit. Hoffe diese Infos passen! Vielen Dank!